Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor läuft und läuft mal nicht (3660 Klicks)

Rollermarie (Gast)  
24.05.10
Hallo

Mein MINI ist BJ 08/2003

Nach dem ich 2009 mein Getriebe, meine Bezinpumpe und mein Gaspedalsensor repariert bzw. ausgetauscht wurde habe ich nun ein neues großes Problem.

Mein Auto springt schlecht an und die Motorkontroll-Leuchte und die EML-Leucht brennen ständig.
Desweiteren geht die ASC-Kontrollleuchte mit an und dann fährt das Auto nur noch im Standgas.
Im Leerlauf schwankt dann die Umdrehungszahl zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen.
Das Fahrzeug nimmt in diesem Zustand auch keinerlei Gas mehr an.

Ich habe das Auto an ein Diagnosegerät angeschlossen und das zeigt mir an, das die Drosselklappen einen Fehler haben.
Wenn man den Fehler löscht geht es ca. eine Woche gut und dann fängt der Spaß von vorne an.

Kann mir jemand sagen ob er auch solche Probleme hat oder kann mir jemand eine Lösung für mein Problem sagen.

Danke und LG Antje
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor läuft und läuft mal nicht (3660 Klicks)

Rollermarie24.05.10

Re: Motor läuft und läuft mal nicht (1168 Klicks)

Fideris10001.06.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde