Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zündkerzenprobleme beim Tanken von E10 (1865 Klicks)

28.04.14
Mini one Neufahrzeug Erstzul. 4/2011 Benzin modell
Extrem verruste Zündkerzen beireits nach 15.000 km

Im September 2013 hatte mein Mini auf der Autobahn plötzlich einen starken Motorleistungsabfall mit Anzeige Fehler Motorsteuerung.
Nur mit Mühe gelangte ich auf den Standstreifen und Anschließend zur Ausfahrt. Nach Kontakt mit dem BMW Notdienst hat dieser notdürftig
die für diese Laufleistung extrem stark verrusten Zünkerzen mit einer "Stahlbürste" abgebürstet. Bei einem anschließenden Werkstattbesuch
wurde mir mitgeteilt, daß ich wahrscheinlich minderwertigen Sprit tanke...!!!!! Daher wurden die Zündkerzen ausgetauscht - ohne Kulanz Preis 199,--
(Übrigens :Ich tanke ausschließlich bei deutschen Markentankstellen... )
Bis heute streite ich mich mit der Kundenbetreuung von Mini. Hat jemand ähnliche Erfahrungen...

Christiana Mückstein
ThemaAutorDatum/Zeit

Zündkerzenprobleme beim Tanken von E10 (1865 Klicks)

Mückstein Christiana28.04.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde