Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gruesse aus Kanada (1057 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan X-Trail LE
15.11.04

Hallo!

Bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich lebe seit knapp 10 Jahren in Toronto, Canada und fahre seit 2 Monaten einen X-Trail LE.
Nissan verkauft hier nur einen Motor, naemlich den 2.5 liter. Es gibt hier drei verschiedene Modelle:
XE - das Basis Modell
SE - wie XE aber mit Nebelscheinwerfern, Glass-Schiebedach, 6-CD Wechsler, beheizte Vordersitze und 16" Alu Felgen
LE - wie SE aber mit Leder Ausstattung, Klima-Automatik, Dach-Spoiler und Seiten Airbags

Den X-Trail gibt es hier erst seit diesem Sommer und ist somit noch recht selten, was mir gerade recht ist. In den USA wird er gar nicht verkauft, da Nissan der Ansicht ist, dass er den Amerikanern zu klein ist. Mir gefaellt er bis jetzt sehr gut, bin mal gespannt wie er sich benimmt wenn es hier anfaengt zu schneien, und im Januar die Temperaturen auf -25 oder kaelter fallen.
Hier leistet der 2.5 liter motor 165PS. An sich nicht schlecht, aber fuer mich doch eine kleine Umgewoehnung, denn bis vor ein paar Monaten hatte ich einen Dodge Durango R/T mit einem 5.9l V8 Motoerchen. :-D

Das einzige was ich bis jetzt zu beanstanden hatte war die Bereifung. Die Dunlop Grandtrek ST20 sind furchtbar. Nun ja, jetzt sind Winterreifen drauf, und naechstes Jahr wenn der Schnee schmilzt (ca. Mai) werde ich mir ein paar venuenftige Sommerreifen zulegen. Mal sehen ob ich die ST20 irgendwie verkaufen kann.

Zubehoer gibt es hier bis jetzt herzlich wenig, eben da der Wagen noch so neu ist.

Schoenen Gruss aus Kanada.

Erik
ThemaAutorDatum/Zeit

Gruesse aus Kanada (1057 Klicks)

Erik Linnemann15.11.04

Re: Gruesse aus Kanada (378 Klicks)

Christian Leitsch15.11.04

Re: Gruesse aus Kanada (407 Klicks)

Erik Linnemann16.11.04

Re: Gruesse aus Kanada (524 Klicks)

Mambo5729.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde