Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schneeketten oder Winterreifen? (752 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf Berger (Gast)  
16.01.04
Hallo Forumfreunde,

als überwiegender Flachlandfahrer im Rheinland stehe ich vor dem jährlichen Ausflug in den Wintersport nach Südtirol und obiger Frage. Mein X-Trail 2,2 dCi ist mit Dunlop Grantrek All Season 215/65R16 hierfür sicher nicht optimal bereift.

Nach fleißigem Studium der Beiträge zum Thema Wintertauglichkeit glaube ich, die überwiegende Meinung zu kennen: Winterreifen.

Ich frage mich aber, ob es Ketten für den wenig wahrscheinlichen Bedarfsfall nicht auch tun.

Bin sehr auf Eure Meinung gespannt.

Gruss
Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Schneeketten oder Winterreifen? (752 Klicks)

Ralf Berger16.01.04

Re: Schneeketten oder Winterreifen? (315 Klicks)

Alfred Kattke16.01.04

Re: Schneeketten oder Winterreifen? (473 Klicks)

man-ngai19.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde