Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knacken an der Hinterachse (1125 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marlo (Gast)  
17.03.05
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem X-trail seit ca. zwei Wochen ein Knacken vernommen. Das Geräusch kommt aus dem hinteren, rechten Bereich des Fahrzeuges. Man kann es hören, wenn man über leicht wellige Fahrbahnen fährt bzw. beim Schalten. Also jedes Mal, wenn der Wagen leicht in Schwingung kommt.
Ich war damit in der Werkstatt und nachdem der Wagen auf der Bühne war, hat der Meister auch gleich den Fehler gefunden. Es sind die Stangen, die vom hinteren Stabilisator an die Stossdämpfer gehen. Bei beiden Stangen sind die Kugelköpfe ausgeschlagen und lassen sich mit der Hand bewegen. Auf der rechten Seite mehr als links.
Die beiden Stangen sind bestellt und sollen morgen eingebaut werden.
Zu meinem Wagen muss ich sagen, dass er jetzt 48000 km gelaufen hat. Er ist von November 2003. Ich fahre nahezu nur Autobahn und fast immer allein und nicht oder nur wenig beladen. Ins Gelände fahre ich gar nicht.
Ist dieser Fehler auch schon anderen untergekommen? Sollte diese Stangen von Nissan falsch dimensioniert sein? Ich frage mich, wie der Zustand des Wagens wäre, wenn ich regelmässig auch im Gelände unterwegs wäre.
Ich werde morgen nochmal kurz berichten, wie es in der Werkstatt gelaufen ist.

Gruss, Michael.:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Knacken an der Hinterachse (1125 Klicks)

Marlo17.03.05

Re: Knacken an der Hinterachse (488 Klicks)

Heinz118.03.05

Knacken an der Hinterachse ist weg (488 Klicks)

Marlo18.03.05

Re: Knacken an der Hinterachse ist weg (485 Klicks)

HH21.03.05

Wie laut hat es denn geknackt ?? (548 Klicks)

Camper Björn31.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde