Hallo in die Runde,
gestern ist mir ein Fragebogen der Ipsos GmbH auf den Tisch geflattert, nach welchem Nissan eine Qualitätsstudie bei seinen Kunden des Nissan X-Trail durchführt. Nachdem ich solche Dinge für gewöhnlich wegwerfe, habe ich mir dieses Mal die Mühe gemacht, an der Befragung teilzunehmen. Ich sehe den Fragebogen als Möglichkeit, die vielen kleinen Unzulänglichkeiten und bisher nicht abstellbaren Mängel des X-Trail endlich mal geballt an Nissan loszuwerden. Hoffen wir, dass Nissan daraus auch endlich mal Konzequenzen zieht. Das ihnen die Meinung des Kunden doch irgendwo wichtig ist, lässt die Befragung wohl zumindest vermuten. Ansich sollte jeder diesen Bogen erhalten, der letztes Jahr einen X-Trail gekauft hat.
Nur ganz nebenbei, nach ca. 30 min war der Fragebogen ausgefüllt, und bei mir im Übrigen dann auch ziemlich schwarz. Teilweise waren die Felder für die Mängelbeschreibungen ziemlich eng. Bei der abschließenden Durchsicht ist mir dann auch noch aufgefallen, dass ich spontan auch relativ oft ein Kreuz im letzten Kästchen gemacht habe welches besagte, dass beim nächsten Fahrzeugwechsel die beschriebenen Mängel bei mir auch zu der Überlegung führen, den Fahrzeughersteller zu wechseln. Ist aber letztlich in meinem Fall sowieso egal, ich war am letzten Samstag auf der IAA in Frankfurt und habe mir bereits mein nächstes Auto ausgesucht. Und das stand definitiv nicht am Stand von Nissan, wenn auch in der gleichen Halle. Nissan hat sich mit seiner Präsentation auf der IAA sowieso wieder einmal mehr nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, da konnte auch die Verlosung des 350Z am letzten Tag nichts mehr rausreißen.
Allen iXi-Fahrern einen schönen Tag ....
Steffen
_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.