Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ixi bestellt. (1045 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.11.05
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Informationen hier aus dem Forum herausgesaugt habe, habe ich mir vor einer Woche trotzdem einen bestellt. :-)

Um auch etwas zurück zu geben, habe ich mir gedacht, ich werde das ganze hier ein bischen protokollieren, vielleicht können es auch andere brauchen.

Ich habe mir also einen schwarzen, deutschen X-Trail 2,5L Elegance + Aludachträger mit integrierten Scheinwerfern über Carworld-24 bestellt.
Wie ich finde zu einem Sensationellen Preis (für ein deutsches Fahrzeug)

Bisher bin ich mit dem Ablauf sehr zufrieden.

Habe zunächst bei carworld-24 angerufen, und sofort per Fax den Vermittlungsauftrag zugesandt bekommen. Diesen dann unterschrieben zurück gefaxt.
Als nächstes sollte nun der Bestellauftrag des Händlers kommen. Bis dieser Unterschrieben ist (+2 Wochen) ist noch alles stornierbar.

Nach einer Woche leider noch nichts bekommen. Daher bei Carworld angerufen. Leider besetzt, wollte es später nochmal versuchen. Scheinbar hat man jedoch meine Nummer im Display gesehen und eine Minute später wurde ich von Carworld angerufen. (Super Service)
Meine Frage ob das normal sei, solange auf die Bestellunterlagen zu warten, wurde verneint und man versprach nachzuhören.
Am selben Nachmittag bekam ich dann einen Anruf des Händlers, dass die Sachen eigentlich schon da sein müßten. Ok, abends kam ich nach Hause und da lagen sie im Briefkasten.
Lieferfrist laut Unterlagen 3 Monate :-(

Alles unterschrieben und zurück geschickt und zusätzlich wie angeboten gefaxt, damit es schneller geht.
Leider 3 Tage später ein Anruf vom Händler, der sich vielmals entschuldigte, sie hätten extra bei Nissan nachgefragt, Lieferzeit 3 Monate. Jetzt bei der Bestellung wären es plötzlich 4 Monate. :´-(:´-(
Ob ich das Auto trotzdem haben möchte.

Habe natürlich ja gesagt, und werde nun bis Anfang März wohl warten müssen ...

Bisher bin ich mit dem Ablauf sehr zufrieden, schaun wir mal was da kommt.


Ps.
Als Meckerforum kann ich das ganze hier nicht ansehen, ich lese seit ca. 4 Monaten alle Beiträgen, da ich mich seit diesem Zeitpunkt für das Fahrzeug interessiere. Ist doch klar, das eher negatives berichtet wird, jeder versucht bei Problemen in so einem Forum Hilfe zu bekommen. Wenn alles ok ist braucht man keine Hilfe; Oder ?

Vielen Dank auch für die Technik-Beiträge, davon habe ich mir auch schon so das ein oder andere ausgesucht ...

Hoffe bal auch ganz dazu zu gehören :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Ixi bestellt. (1045 Klicks)

Michael S.02.11.05

Re: Ixi bestellt. (364 Klicks)

Christian Leitsch02.11.05

Re: Ixi bestellt. (338 Klicks)

andreas2202.11.05

Re: Ixi bestellt. (334 Klicks)

Michael S.03.11.05

Re: Ixi bestellt. (313 Klicks)

Giaccomo24.11.05

Re: Ixi bestellt. (301 Klicks)

Jürgen H.25.11.05

Re: Ixi bestellt. (266 Klicks)

StLeicht25.11.05

Re: Ixi bestellt. (284 Klicks)

Jürgen H.25.11.05

Re: Ixi bestellt. (398 Klicks)

StLeicht25.11.05

Re: Ixi bestellt. (310 Klicks)

Michael S.29.11.05

Re: Ixi bestellt. (292 Klicks)

andreas2229.11.05

Re: Ixi bestellt. (290 Klicks)

Michael S.30.11.05

Re: Ixi bestellt. (600 Klicks)

andreas2230.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde