Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jetzt habe ich Ihn !! (6171 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.02.06
Hallo zusammen,

wie versprochen ein paar Informationen zum Kauf meines X-Trail´s und dem Ablauf des ganzen über Carworld-24.de. Vielleicht kann ja der ein oder andere diese Informationen beim eigenen Autokauf gebrauchen.

Ich habe Ende November 2005 über Carworld-24.de meinen X-Trail bestellt. Diese wollten für den X-Trail Elegance 2,5L Benziner als deutsches Neufahrzeug (kein EU-Import) 25640€ haben. Dies war beinahe der günstigste Preis den ich gefunden hatte.
Der einzige „Haken“ am ganzen ist, dass das Fahrzeug über einen Großabnehmer Rabatt so günstig ist, und es 6 Monate auf einen anderen Halter läuft. Erst danach kann man den Halter im Brief auf sich selber ändern.

Hatte mich zwischenzeitlich für ein EU-Fahrzeug von Ch. Kallies - Automobile interessiert. Diese wolten für ein 2005er Fahrzeug knapp 25000€ haben. Habe dann von Anfang Oktober bis Mitte November ständig mit der Verkäuferin telefoniert. Bin ständig hingehalten worden. In schwarz nicht mehr zu bekommen usw. Mitte November hieß es dann, dass sie einen neuen Händler aufgetan hätten, für ein paar Hundert Euro mehr (habe den genauen Betrag nicht mehr im Kopf) kann ich mein Wunschauto haben. Habe daraufhin den Kontakt abgebrochen und wieder im Internet nach einem Auto gesucht.

Habe dann nach der telefonischen Bestellung bei Carworld-24 ein Fax mit einer Bestellbestätigung und den Geschäftsbedingungen bekommen. Dieses zurückgeschickt und ein paar Tage später von der Gl Leasing eine Auftragsbestätigung bekommen. Diese unterschrieben und per Post zurück geschickt. Leider wurde der Liefertermin von 8 Wochen auf der Homepage auf ca. 3 Monate erhöht. Darüber wurde ich allerdings vorher schon telefonisch informiert.

Anfang Dezember kam dann von GL-Leasing ein Anruf, dass Nissan die Bestellung gecancelt hat. Die von mir bestellte Alu-Dachgalerie mit integrierten Scheinwerfern ist nicht mehr lieferbar. Es wurde gefragt, ob ich das Auto auch ohne haben möchte oder ob ich die ganze Bestellung lieber canceln möchte. Ich bestellte dann das Auto schweren Herzens ohne Dachscheinwerfer.

Anfang Januar kam dann der Anruf, Auto ist da und kann abgeholt werden. Da ich mit einem späteren Termin gerechnet hatte (3 Monate!) habe ich dann den Abholungstermin auf den 2.2 gelegt. Habe dann zwischenzeitlich noch die obligatorische Deckungskarte besorgt und nach München zur GL-Leasing geschickt, damit das Fahrzeug auch angemeldet werden kann.

Am 1.2. nach München geflogen, der X-Trail muss in München abgeholt werden.
(Wenn ich es richtig im Kopf habe, konnte man das Auto auch gegen 290€ nach Hause liefern lassen. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher, da ich von Anfang an das Abholen mit einem kleinen Urlaub in München und Österreich verbinden wollte.)

Am 2.2 stand ich dann vor der Tür der GL-Lesing und wollte das Auto zur Verabredeten Zeit abholen. Der für die Übergaben zuständige Herr Janiz und ich sind dann in die Tiefgarage gegangen, wo mein X-Trail auf mich wartete.
Herr Janiz fuhr dann mit mir den X-Trail nach draußen, wo ich mir das Fahrzeug dann genau anschaute und Probesaß. :-)

Da alles Ok war, gingen wir dann in sein Büro und regelten den Rest.

Ich bekam:
- die Schlüssel,
- den Fahrzeugbrief
- den Fahrzeugschein
- Eine Bescheinigung, dass ich das uneingeschränkte Nutzungsrecht für das Fahrzeug habe. Im Brief ist ja ein anderer Halter eingetragen, daher benötigt man eventuell diese Bescheinigung für Fahrten ins Ausland oder so.
- Eine Vereinbarung zum Kaufvertrag in der steht, dass das Fahrzeug vor dem Verkauf vollständig im Besitz der Verkäufers ist, und mit Zahlung des Verkaufspreises der Verkäufer unwiderruflich auf Eigentumsansprüche verzichtet, und das auch im Falle einer Insolvenz keine dritte Partei Ansprüche auf das Fahrzeug gelten machen kann.
- Einen Lieferschein, indem die Übergabe des Kaufpreises bestätigt wird, und ich auf die Strafe, 15% des Kaufpreises, hingewiesen werde, falls ich das Fahrzeug vor Ablauf von 6 Monaten ohne schriftliche Genehmigung verkaufe. Zu guter letzt habe ich mich noch verpflichtet das Fahrzeug zwischen dem 20.7 und 1.8 auf mich oder jemand anderes umzumelden.

Nachdem das nun alles geregelt war, bin ich in mein neues Auto gestiegen, habe meinen TOMTOM angebracht, und von diesem quer durch München zum Hotel führen lassen. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Österreich in den Schnee. Sonntag wieder zurück und schon sind 1000 km auf der Uhr. Und ich und meine Frau begeistert von dem Auto.

Was mir bisher zu Themen hier aus dem Forum so aufgefallen ist, Nissan scheint ein bisschen gelernt zu haben …

1. Die Zentralverriegelung kann man nun umschalten, entweder gehen bei einmal drücken alle Türen, oder wie bisher nur die Fahrertür auf.
2. Beim Auf- und Abschließen mittels Zentralverriegelung blinkt es nun.
o Abschliessen - kurzes Dauerlicht der Blinker
o Aufschliessen Fahrertür - einmal Blinken
o Aufschliessen alle Türen - zweimal Blinken

Probleme hatte ich bisher noch keine, Weder knarzt bisher das Amaturenbrett, noch das Schiebedach. Auch bei Minus 15Grad spring er ohne zu murren sofort an. Allerdings hat der Benziner da wohl eh keine Probleme.


Denke das reicht jetzt wirklich….

Michael
:-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Jetzt habe ich Ihn !! (6171 Klicks)

Michael S.05.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (1053 Klicks)

andreas2205.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (878 Klicks)

Jürgen H.06.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (785 Klicks)

Michael S.06.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (673 Klicks)

Jürgen H.06.02.06

Zentralverriegelung umprogrammieren (889 Klicks)

Peterson06.02.06

Re: Zentralverriegelung umprogrammieren (686 Klicks)

Hermann W.06.02.06

Re: Zentralverriegelung umprogrammieren (630 Klicks)

Michael S.06.02.06

Re: Zentralverriegelung umprogrammieren (686 Klicks)

ulfried06.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (655 Klicks)

Delta06.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (582 Klicks)

Camper-Andi06.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (619 Klicks)

Jürgen H.06.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (586 Klicks)

Camper-Andi06.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (574 Klicks)

Jürgen H.09.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (604 Klicks)

Camper Björn11.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (444 Klicks)

Allgäufighter26.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (443 Klicks)

Camper Björn27.02.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (423 Klicks)

Jürgen H.01.03.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (493 Klicks)

Allgäufighter01.03.06

Re: Jetzt habe ich Ihn !! (685 Klicks)

Camper Björn02.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde