Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

iXi-Dixi -Entscheidung heute gefallen (1033 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mo Preuß (Gast)  
13.01.04
:-))! Hi Fans! Wir haben uns nach langen Überlegungen, Irrungen und Wirrungen (Sorento, Touran, RAV4, Zaffira) für den iXi Diesel (war klar) in der Sport- Ausführung entschieden. ESP halten wir auch nach Gesprächen mit Sohn, Verkäufer und Werkstatt nicht für dringend erforderlich. Außerdem lockte die kurze Lieferzeit. Beinahe wären wir noch abgesprungen, weil ich gerne Silber ohne Techno wollte. Aber ein paar Euro weniger überzeugten mich. Mein Mann meint, daß techno besser zum Wohnwagen paßt. :-)
Wir haben uns für eine starre Anhängerkupplung entschieden, weil mein Schatz dann besser die Rückwand der Mietgarage "fühlen" kann. Außerdem hatten wir schon zwei Auffahrunfälle in den letzten 5 Jahren. Unsern Autos passierte nicht viel (die Anhängerkupplung muß aus Sicherheitsgründen erneuert werden!), aber den Schlafwagen...Wir haben einen lustigen Schutz auf unserer Anhängerkupplung. Daher keine beschmierten Hosenbeine!
Klar, der Elegance mit allem Pipapo hätte uns auch gefallen, aber wir sitzen immer noch gerne auf unserem grauen "Persianer". Leder ist zu schade, um es zuzudecken...Navigationsgerät ist wohl anfänglich interessant, dann wahrscheinlich nicht mehr... Läßt sich auch später noch einbauen, meinte der Verkäufer.
Also Fans...mit 66 Jahren (mein Mann wird ´s bald!) da fängt das Leben an...Mit 36 oder 46 hätte er sich so ´n Auto nicht leisten können, daher jetzt erst! Er freut sich drauf. Ich mich mit ihm. Er mag halt nicht nur mich, sondern auch Autos (und Dampfmaschinen!!) mit schönen wohlklingenden Motoren...
Macht ´s gut! Gruß Mo
;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

iXi-Dixi -Entscheidung heute gefallen (1033 Klicks)

Mo Preuß13.01.04

Re: iXi-Dixi -Entscheidung heute gefallen (640 Klicks)

tsjjl08.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde