Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

X-Trail 2,5 Elegance Benziner - die Entscheidung war richtig ! (1624 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.08.05
Vor ein paar Wochen ist bei mir alllmählich die Entscheidung gereift, mal wieder ein "neues Auto" zu kaufen. Wie immer sollte es ca. 1-2 Jahre alt sein und so zwischen 10-20 000 km "drauf" haben. Als "Wenigfahrer" (ca.8000 km/pro Jahr)kann ich so die finanzielle Anfangsverluste abfangen und kann noch lange Jahre ein gutes Fahrzeug fahren. Zunächst dachte ich wieder an einen 3er BMW (den ich bis jetzt gefahren habe). Meine heimliche Liebe ist aber schon seit geraumer Zeit ein "Geländewagen". Die deutschen Fabrikate (X3, X5, Merc.ML, VW Toureg, "Chayenne-ha,ha" ) sind mir aber selbst als "Gebrauchte" zu teuer. Dann habe ich mich mal schlau gemacht, was die Japaner und Koreaner auf diesem Markt so anbieten. Nachdem ich fast alle Fahrzeug-Broschüren herangezogen, viele Testberichte und Vergleiche gelesen und Foren im Internet studiert hatte, blieb ich bis zuletzt am 1er BMW, dem Toyota RAV4 und dem X-Trail hängen. 1er wurde gestrichen-zuviel Geld für zuwenig Auto, RAV4-Design zu "lieb", zu "schön". Am X-Trail blieb ich hängen. Die "Gebrauchte", so wie ich sie suchte, sind auch noch recht teuer. Dann fand ich einen Nissan-Vertraghändler im Internet, der wirklich tolle Angebote hatte. Vor knapp drei Wochen dreimal telefoniert, 17,7% Preisnachlass erhalten, mein "altes Fahrzeug" ungesehen für einen akzeptablen Preis in Zahlung genommen und schon war der X-Trail bestellt. Lieferzeit sollte Ende Okt., Anfang Nov.05 sein. Ein paar Tage später die Nachricht, dass sie einen X-Trail, wie von mir bestellt, im "Vorlauf" hätten und seit gestern fahr ich ein supergeiles SUV-Fahrzeug. Farbe schwarz (leider mag ich kein silber), denn nur so sieht ein SUV-Fahrzeug auch etwas martialisch (grimmig) aus. Aus diesem Grund habe ich mir auch noch als Zubehör einen Dachspoiler (entfällt ja beim Elegance)und Edelstahltrittbretter mit Riffelblech gegönnt. Zusammen mit dem verchromten Kühlergrill und den verchromten Türgriffen im Kontrast zu der schwarzen Farbe ein perfektes Styling für den X-Trail. (Wenn ich nicht schon meine Frau lieben würde, könnte ich mich glatt in mein Fahrzeug verlieben). Mehr kann ich bis jetzt noch nicht berichten, denn ich habe gerade mal 350 km "drauf", ich könnte mir aber vorstellen, dass mir das Auto-Fahren mit meinen ersten Neufahrzeug mal wieder Spaß macht und meine jährlich km-Leistung deutlich gesteigert wird. Mein Gelände wird allerdings der Asphalt-Dschungel bleiben und der X-Trail wird nur im Winter sein Leistungsvermögen zeigen können, wenn er auf schneeglatter Fahrbahn auf dem Nachhauseweg locker dort vorbeizieht, wo so manchesmal mein BMW hängengeblieben ist.
Gruß Cherry
ThemaAutorDatum/Zeit

X-Trail 2,5 Elegance Benziner - die Entscheidung war richtig ! (1624 Klicks)

cherry24.08.05

Re: X-Trail 2,5 Elegance Benziner - die Entscheidung war richtig ! (880 Klicks)

x-black24.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde