Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

erste 5.000 km (1662 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ixi-treiber (Gast)  
22.11.05
Hallo Leute,

nach den ersten 6.000 km wollte ich auch mal meine ersten Eindrücke von meinem X-trail, 2,2cdi wiedergeben.
Ausstattung:
Elegance, technosilber, Family-plus Paket mit webasto Standheizung Top-C (leider ohne Fernbedienung)Schweller-Rohre seitlich und hinten.

Nachdem Moderator Christian seine Erfahrungen beschrieben hat nachfolgend stichwortartig meine Einschätzungen:

Positiv:
- Verbrauch zwischen 7,5 und 8,5 l (Standheizung)
- Platzangebot
- Sitze (bin 2m groß. Im Vergleich zum Honda CRV sind die Sitze deutlich breiter und bequemer.
- Fahrwerk ist klasse, für nen SUV ohne Fehl und Tadel
- Ablagen: besonders die vor dem Fahrer, mit Steckdose-klasse fürs Navi, sehr durchdacht!!!
- Standheizung: jeden Morgen ein warmes Auto ohne Kratzen. Leider hab ich keine Fernbedienung und das Bedienteil wurde megafummelig links unten am Armaturenbrett angebracht.

negativ:
- Fernlicht (Xenon), bin echt enttäuscht!!!
- Uhr und Außen-Temp. Anzeige, Gerade in der kalten Jahreszeit zeigt das Multifunktionsdisplay permanent die Außentemp. an. Das ist völlig nervig, da man die Uhr wie ich im Außendienst oft braucht und ständig zurückschalten muß. Bei einem Auto mit einem Listenpreis von über 35.000 € unverständlich und in der Praxis meganervig.
- fehlender Tip-Schalter für Scheibenwischer. Bislang hatte ich in jedem Auto einen Antippschalter für die Scheibenwischer (ein Wischvorgang) Dieser Schalter ist anscheinend auch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
- Windabweiser Schiebedach: - dieser ist Gott weis warum mit Öffnungen versehen. Aufgrund meiner Größe zieht es direkt sehr unangenehm in die Augen. Die Öffnungen muß ich auf jedenfall im nächsten Sommer schließen.
- Auch schon oft angesprochen: verwendetete Materialien im Innenraum.
Habe schon viele KFZ gefahren. Aber die im X-trail optisch sehr ansprechenden Materialien sind viel zu kratzempfindlich. Man sieht wirklich jede Berührung auf dem Material. Außerdem besteht das Material nur aus einer verhältnismäßig dünnen Folie, die relativ leicht reißt (1. Loch in der Türverkleidung schon drin)
:-((

- Mittelarmlehne: auch schon vielfach angesprochen. Ein Witz: ein mit dünnem!!! Stoff bespanntes Plastikteil und das bei Lederausstattung!!!
ich hab die Mittelarmlehne gleich durch was Ordentliches von der Sattlerei Reinhardt aufgrund der Infos hier aus dem Forum ersetzt - funktional, optisch und vom haptischen Eindruck kein Vergleich. Die sollte sich Nissan mal zum Vorbild nehmen.
- Motor: Entgegen den hier vertretenen Meinungen bin ich mit dem Durchzug gar nicht zufrieden. Ab 3.000 wird der Motor sehr zäh und erreicht die Höchstdrehzahl kaum. Ich weis man sollte den Diesel nicht so quälen aber verglichen mit 2 Forddieselmotoren mit 115 bzw. 136 PS ist der Ixi m.E. als zäh zu qualifizieren. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. Hatte vorher nen Subaru Forester turbo mit 177 PS. Da war Leistung nicht so das Thema, aber der Verbrauch.
:-O
Insgesamt bin ich mit dem Auto zufrieden und es macht auch Spaß mit dem Auto über die Autobahn zu cruisen (bei mir ca. 70 %) Es sind (bis jetzt) die Kleinigkeiten, die wirklich den sehr positiven Gesamteindruck stören. Ob es notwendig ist, an ein paar Schaltern oder den Materialien zu sparen, sollten sich die Produkt-Verantwortlichen überlegen - ärgerlich ist es allemal. Dennoch freue ich mich auf den ersten Norge-Urlaub mit dem Teil.
Gruß Ixi-Treiber
B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

erste 5.000 km (1662 Klicks)

ixi-treiber22.11.05

Re: erste 5.000 km (737 Klicks)

Christian Leitsch22.11.05

Re: erste 5.000 km (714 Klicks)

US23.11.05

Re: erste 5.000 km (714 Klicks)

ixi-treiber24.11.05

Re: erste 5.000 km (624 Klicks)

US24.11.05

Re: erste 5.000 km (620 Klicks)

dierose24.11.05

Re: erste 5.000 km (616 Klicks)

Karsimir18.02.06

Wird schon schief gehen ! (820 Klicks)

Camper Björn20.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde