Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fragen zum X-Trail 2.2 Diesel (10008 Klicks)

Schnecke (Gast)  
18.09.13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Fahrzeug für meinen Daddy.

Es soll ein Diesel sein und eine AHK (2t) ist Pflicht, da zweimal im Jahr ein Wohnwagen (jeweils nur etwa 150km 90% davon ACool. gezogen werden muss.
Jetzt bin ich auf einen X-Trail 2.2 (114 PS) aus 2003 mit knapp 190.000 km gestossen, der für etwa 4.500 zu haben wäre.
Worauf muss man bei der Besichtigung achten bzw. gibt es bekannte Schwachstellen bei dem Fahrzeug?
Ist diese Preislage für das angebotene Fahrzeug ok?
Wie sind denn die Laufleistungen bei demX-Trail mit dieser Motorisierung.
Sind da in nächster Zeit grundlegende Dinge zu erwarten, oder sind bei diesem Fahrzeug/Motor normalerweise 250tkm "problemlos" machbar (ich weiß hängt immer davon ab wie damit umgegangen wurde, aber ich setze jetzt mal voraus, dass die Kutsche nicht verheizt wurde - sieht optisch zumindest ganz gut aus).
Und noch eine Frage: vor 20tkm wurde der letzte Service (lt. Scheckheft: Service III) durchgeführt. Somit würde jetzt wieder einer anstehen - ich nehme mal an der Service I.
Kann mir jemand sagen was die jeweiligen Umfänge von Service I, II und III sind. Bzw. was jetzt gemacht werden müsste?

Schon mal danke für Eure Antworten !
ThemaAutorDatum/Zeit

Fragen zum X-Trail 2.2 Diesel (10008 Klicks)

Schnecke18.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde