Hallo Leute,
also nochmal zum Thema Leistungsverlust durch neues Steuergeraet.
Da das mit dem Pruefstand ja nicht so ganz einfach ist und ausserdem allenfalls einen Maximalwert liefert koennte man doch ein wesentlich praxisrelevanteres Verfahren einsetzen, was auch jeder selbst machen kann !!!
Ich schlage eine Messkampagne vor bei der wir die Beschleinigungszeiten
messen auf 80/100/120 km/h messen. :-)U
Randbedingungen:
-ebene gerade Strecke
-Anfahren mit Leerlaufdrehzahl (800U/min) bei logelassener Kupplung.
Also einfach nur aufs Gas treten, so schont man die Kupplung:-D und hat keine Unterschiede durch unterschiedliche Kupplungsfaehigkeiten der Fahrer :-D :-D :-D .
- gestoppt werden die Zwischenzeiten vom Beifahrer, sowas kann heute jedes Handy (fast jedes).
- selbstverstaendlich sollte der Motor vorher ordentlich warmgefahren sein.
Ich werde das am WE mal checken, da habe ich dann noch mein altes Steuergeraet. Ab Dienstag kann ich dann das selbe mit dem neuen Steuergeraet testen.
Es waere toll wenn hier einige mitmachen, dann haetten wir ein repraesentativeres Ergebnis.
Also aufs Gaspedal - aber keinen umnieten, bloss weil noch 10km/h aufm Tacho fehlen.B-]
Nur fliegen ist schöner..........
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Delta