Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

positive Erfahrungen (1893 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
karl Irsa (Gast)  
05.07.04
Liebe Freunde im Forum!

Mein x-trail dci 136 PS Sportive,ESP,Schiebedach & Dachscheinwerfer ist jetzt 2 Monate und 5 Tage alt. In dieser Zeit bin ich über 13 000 km gefahren. Davon ein Trip von 9 482 km von Wien durch Norwegen bis rauf zu den Lofoten Inseln, quer durchs schwedische Lappland über Malmö und Kopenhagen ganz durch Deutschland retour nach Wien.
Fazit der X-Trail hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Verbrauch Durchschnitt: 6,89 Liter
davon minimum 5,63 l in Norwegen (oft beschränkt au 70km/h)
maximum 8,14 l deutsche Autobahnen( bis Tacho 170 )

Fakten: Motoröl Castrol SLX 0W- 30 Leichtlauföl (Verbrauch=0) Euro 28.- pro liter
Reifendruck (Dunlop Grandtreck all Season auf 2,4 rundum erhöht)
Bin 1,91 m lang und wiege 110kg und konnte, nach Umlegen der Rücksitze, perfekt im Wagen schlafen. Kurz nach dem Kauf reklamierte ich einen Rechtsrdrall des Vorderwagens. Wie es sich herausstellte war es kein Rechtsdrall sondren einfach die Tatsache dass der x-trail jeder Strassenneigung "nachläuft" und bei unsrem Rechtsverkehr alle Strassen fast immer nach rechts abfallen. Habe das ausgiebig getestet und bin öfters mal auf der linken Strassenseite gefahren; und siehre da: plötzlich zieht er nach links.

Liebe Grüsse aus Wien
Karl
ThemaAutorDatum/Zeit

positive Erfahrungen (1893 Klicks)

karl Irsa05.07.04

Glückwunch !!! (412 Klicks)

Camper Björn11.07.04

Norwegen fällt stark ins Gewicht (477 Klicks)

thomas S11.07.04

Re: Glückwunch !!! (700 Klicks)

karl Irsa12.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde