Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Winterchaos - im iXi kein Problem! (1607 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
28.12.04
Hallo miteinander,

nachdem ich in letzter Zeit ja mehr mit den kleineren, aber nervigen Mängeln unseres geliebten iXi's gekämpft habe (Kinderkrankheiten des Modells 2004, die bei mir inzwischen übrigens sämtlich auf Garantie beseitigt wurden! :-) ), hier nun mal wieder ein paar positive Gedanken.

Am zweiten Feiertag brach bei uns in der Gegend gegen Mittag das absolute Winterchaos herein. Nichtsdestotrotz musste ich am Abend dieses Tages auf eine größere Tour gehen um eine Freundin unserer Tochter vom 70 km entfernten Endbahnhof des Interconnex abzuholen, unter normalen Bedingungen hätte ich meinen iXi zu diesem Zeitpunkt um nichts in der Welt aus der Garage geholt, zumal ich eigentlich wider besseren Wissens mit der serienmäßigen Ganzjahresbereifung unterwegs bin.
Wenn ich geglaubt oder zumindest gehofft hatte, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Straßen und Autbahnen wenigstens notdürftig beräumt sein würden, sah ich mich gründlich getäuscht. Die Straßenbedingungen waren der Alptraum schlechthin, was vom ortsansässigem Winterdienst fleißig ignoriert wurde. Die waren wieder einmal mehr völlig überrascht vom plötzlichen Wintereinbruch. Auch auf der Autobahn wurde zu diesem Zeitpunkt gerade angefangen zu beräumen.

Mein iXi hat mich bei dieser Horrorfahrt, die je zur Hälfte über Landstraßen und über Autobahnen ging, absolut treu und zuverlässig begleitet. Jedes noch so kleine Schlingern brachte der sensiebel ansprechende Allradantrieb durch sanften Druck aufs Gaspedal zuverlässig wieder in die Spur. In keinem Moment hatte man in diesem Auto auch nur das leiseste Gefühl, die Situation nicht voll unter Kontrolle zu haben. Zuverlässig und spurtreu zog er um die Kurven der ungeräumten Landstraßen, zuverlässig kam er auch bei Erforderniss punktgenau zum Stehen. Und als ich am Autobahnkreuz Hermsdorf dann auf der ungeräumten Einfahrt zur A9 zu allem Überfluß auch noch von den gerade vorbeifahrenden Räumfahrzeugen mit einer großen Fontäne von Schneematsch beworfen wurde und ich im Fahrzeug zu 100% blind war, funktionierte das ABS auf der spiegelglatten Fahrbahn genauso wie man es erwartete, der Wagen kam problemlos innerhalb kürzester Zeit und ohne die Spur eines Ausbruchversuches zum Stehen.

Ich danke Nissan für dieses trotz seiner kleinen Serienmängel wirklich hervorragende Fahrzeug :-)+ und wünsch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr (nur bildlich, nicht mit dem Auto :-) ) und Euch allen allzeit gute Fahrt mit Eurem X-Trail.

Viele Grüße Steffen .....
:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterchaos - im iXi kein Problem! (1607 Klicks)

StLeicht28.12.04

Winterchaos??Im Automodus KEIN Problem ! (706 Klicks)

Camper Björn08.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde