Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

resümee einer urlaubsfahrt (1336 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
xTrail 2.2dci 04 elegance,ESP+,Navi,AHK
14.03.05
@all
.....da bin ich wieder!
nach beendigung unserer alljährlichen wintertour, diesmal mit dem "neuen" auto hier einmal in kurzform mein statement zum IXI --

Leute ich bin einfach begeistert:-)+ :-)+
um es vorweg zu nehmen, keine der allseits bekannten macken trat auf.
3.900km bei eis,schnee,regen und minustemperaturen und der ixi lief wie ne nähmaschine.
von flensburg über österreich, südtirol und der schweiz und zurück konnte ich mich absolut aufs fahrzeug verlassen.
ca 70% der fahrstrecke fand unter stark winterlichen bedingungen statt, von glatteis über festgefahrener schneedecke bis hin zum tiefschnee war alles vertreten. die nächtlichen temperaturen betrugen im schnitt um die -20 grad. trotzdem sprang der wagen jeden morgen zuverlässig an, auch an steigungen (tlws. bis 20% und festgefahrene Schneedecke)hatte ich keine probleme.
der durchschnittsverbrauch auf der gesamten strecke(einschl. autobahn mit vollgas und passfahrten) betrug lediglich 8,2 l.
auch die serienmäßige navigation arbeitete absolut zuverlässig und genau, insbesondere in der schweiz zeigte das display schon nach 2-3 sek den namen der durchfahrenen tunnel an :-)+
das nervige dieselnageln beim kaltstart war nach ca. 1-2km fahrstrecke auch verschwunden, lediglich die heizung könnte etwas schneller ansprechen (aber das ist wohl bei den modernen motoren ohne zusatzheizung nicht zu erwarten)
als anhang noch mal ein paar techn. daten zum fahrzeug:
modell dci (136ps) elegance mit nav, esp, ahk
km stand: z.Zt. 33.500km
Bereifung: dunlop winter sport m3

wünsche allen ebenso ein fehlerfreies fahrzeug ( die meldungen beim thema "Probleme u. Reparaturen" haben mich doch sehr erschrocken
:-( :-(
erst einmal ein fröhliches " TSCHÜSS" aus dem hohen norden
ulli
ThemaAutorDatum/Zeit

resümee einer urlaubsfahrt (1336 Klicks)

ulli114.03.05

Re: resümee einer urlaubsfahrt (979 Klicks)

Hermann14.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde