Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebe kratzt (1081 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
x-trail 2,2 Elegance 2003
25.06.04
Hallo X-Trailer,
von Anfang an habe ich bei meinem Diesel (alte Maschine, Bj. 03) Kratzen beim Schalten. Besonders beim 2. und 3. Gang spürt man beim Einlegen, dass die Synchronisation überfordert ist. Die Gänge gehen auch merkwürdig leicht. Es gibt - glaube ich - eine Sperreinrichtung im Getriebe, die dafür sorgt, dass der Gang erst reingeht, wenn die Räder gleich schnell laufen. Das ist jedenfalls nicht in Ordnung. Mein Händler will davon aber nichts wissen und meint, es sei alles in Ordnung. Nun fahre ich allerdings schon etwas länger Auto und weiss, wovon ich rede.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Getriebe gemacht? Hat Nissan schon mal Garantie-Arbeiten am Getriebe ausgeführt?
:-(-



Viele Grüße
Jakobus
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebe kratzt (1081 Klicks)

Jakobus25.06.04

Re: Getriebe kratzt (507 Klicks)

Christian Leitsch25.06.04

Re: Getriebe kratzt (452 Klicks)

Camper Björn30.06.04

Re: Getriebe kratzt (433 Klicks)

Jakobus02.07.04

Re: Getriebe kratzt (443 Klicks)

Camper Björn26.06.04

Re: Getriebe kratzt (399 Klicks)

bremmels15.07.04

Re: Getriebe kratzt (394 Klicks)

Camper Björn16.07.04

Re: Getriebe kratzt (535 Klicks)

Alfred Kattke17.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde