Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unterbodenschutz und Rost (2043 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.11.06
Hallo !!!

Mein X-Trail 2,2 CDI (12/03) hat jetzt seinen ersten TÜV bekommen (habe ihn 1 Monat früher machen lassen wegen der Restgarantie man weiss ja nie).
Der Wagen ist ohne Probleme durch den TÜV gekommen, nur am Unterboden gibt es wohl bald Probleme. Der Mann vom TÜV zeigte mir Roststellen an allen Schwellern (nach 3 Jahren!!!). Er riet mir sofort Unterbodenschutz auftragen zu lassen (im Moment lässt sich der Schaden mit ein wenig feilen und Unterbodenschutz beheben). Der TÜVmann sagte mir noch wenn man nichts machen würde gäbe es wohl beim nächsten TÜV Probleme. Übrigens ist der X-Trail kein Einzelfall auch Audi und BMW sowie Mercedes haben einen miserablen Unterbodenschutz. Ich war trotzdem ein wenig entäuscht bei einem (Soft)-offroad Wagen so einen miserablen Unterbodenschutz zu erleben.
Ich bin dann zu einem Karrossiebauer (Empfehlung vom TÜV) gegangen um einen Termin zu holen. Insgesamt kostet alles 120 Euro. wichtig ist dabei das der Wagen 1 Tag vorher in die Werkstatt muss damit alles richtig abtrocknet die Haltbarkeit wird auf 4-5 Jahre gegeben.Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben.

Bis dahin Alles Gute
Jari
ThemaAutorDatum/Zeit

Unterbodenschutz und Rost (2043 Klicks)

Jan Ritter06.11.06

Re: Unterbodenschutz und Rost (1225 Klicks)

Christian Leitsch06.11.06

Re: Unterbodenschutz und Rost (685 Klicks)

T30-Uwe07.11.06

Re: Unterbodenschutz und Rost (718 Klicks)

Jan Ritter07.11.06

Re: Unterbodenschutz und Rost (607 Klicks)

T30-Uwe07.11.06

Re: Unterbodenschutz und Rost (801 Klicks)

Jan Ritter07.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde