Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lösungsvorschlag zu Spiegelheizung und Navi DVD (1088 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Paul  
14.09.04
Ich verfolge diese Forum schon eine ganze weile. Als erstes möchte ich mich bedanken für die vielen Anregungen und Hinweise. Nun möchte ich nicht nur von anderen Beiträgen profitieren sondern selbst mal was beitragen. Ich fahre einen X Bj. 2004 Sport mit Navi.
- Problem Navi DVD – Ich wollte nicht ständig mit der Original DVD fahren. Der Datenbestand umfasst 5,2 GB und passt somit nicht auf einen normalen Rohling mit 4,7 GB. Eine Double Layer kostet unter 100€ und brennt bis 8,5 GB. Die Medien kosten aber noch um die 10€. Ich glaube das ist es aber Wehrt. Der DVD Player im X kann sie auch lesen.
- Problem Spiegelheizung beim Sport. Man hat mir erzählt das ein Nachrüsten nicht möglich sei und wen dann nur mit großem Aufwand und teuer weil da ein neuer Kabelbaum verlegt werden müsste weil sie mit der Heckscheibenheizung geschaltet werden müssen. Also wollte ich selbst was tun. Mein erster Gedanke- Selbstklebende Heizfolie von Conrad von hinten auf die Gläser kleben. Geht aber nicht weil die Gläser in einem Plaste Rahmen eingeklebt sind. Da habe ich dann die Orginal Gläser vom Eleganz gekauft, die haben eine Heizspirale dran. Kosten ca. 75€ pro Stück. Als ich nun die Türverkleidung ab hatte lachte mich ein zweireihiger Stecker an. An diesem Stecker liegt der geschaltene Plus der vom Relais der Heckscheibenheizung kommt natürlich an.
Ich bin mit dem X zufrieden. Einige Mängel wurden beseitigt z.B. dieses Geräusch ab 160.Verbrauch liegt nach 8000 Km bei 7,8 L. Ich kann fahren wie ich will ob in den Alpen oder Autobahn schnell oder etwas langsamer der Verbrauch scheint immer gleich.
Gruß Paul
ThemaAutorDatum/Zeit

Lösungsvorschlag zu Spiegelheizung und Navi DVD (1088 Klicks)

Paul14.09.04

Re: Lösungsvorschlag zu Spiegelheizung und Navi DVD (498 Klicks)

HH15.09.04

Re: Lösungsvorschlag zu Spiegelheizung und Navi DVD (459 Klicks)

Paul15.09.04

Re: Lösungsvorschlag zu Spiegelheizung und Navi DVD (617 Klicks)

Christian Leitsch16.09.04

Re: Lösungsvorschlag zu Spiegelheizung und Navi DVD (584 Klicks)

Alfred Kattke18.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde