Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

V-Max 160 km/h durch neues Steuergerät (Dci 114PS) (1158 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Eigernordwand (Gast)  
12.11.04
Nachdem ich mich nun schon fast ein Jahr mit zu hohem Verbrauch rumärgere, der nicht annähernd an die angegebenen Werte (sowohl im Prospekt, als auch in den 16 gelesenen Testberichten) herankommt (+ starke Rußentwicklung, etc.) hatte Nissan nach langem hin und her im Sommer den Einbau eines neuen Steuergerätes angeordnet. (Obwohl ich in diesem Forum gelesen hatte, dass jemandem mit dem gleichen Problem die Einspritzdüsen getauscht wurden und danach die Verbrauchswerte sanken und das Fahrzeug lt. Aussage Tacho 190-200 lief).
Schon bei der Heimfahrt mit neuem Steuergerät bemerkte ich eine starke Leistungseinbuße. Eine ausgeprägte Anfahrschwäche. Das was noch von Leistungsentfaltung übrig war, erst ab 2600 U/min (vorher bei 1800 U/min). Beim Anfahren an Kreuzungen ein saublödes Gefühl, wenn man ins Leere tritt und nichts mehr kommt! Auf der Autobahn schaffe ich jetzt nur noch 160 km/h mit Mühe und Not. Vorher lief er 180 km/h. Das habe ich umgehend reklamiert, und die Werkstatt aufgefordert, das alte Steuergerät wieder einzubauen, da von Leistung nicht mehr die Rede sein konnte. Leider wurde das Steuergerät doch an Nissan geschickt. Nissan ließ mir mitteilen, die Leistungseinbuße sei so gewollt. Außerdem sank der Verbrauch auch nicht, wie ich wenigstens gehofft hatte. Wie auch, wenn die Drehzahlen steigen! Ich denke, ich fahre Diesel!?
Letzte Woche bekam ich einen Anruf der Werkstatt, Nissan wolle nun doch noch die Einspritzdüsen tauschen. Haben sie auch, aber die Leistung ist und bleibt weg.

P.S.Rußen tut er nun nicht mehr!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ThemaAutorDatum/Zeit

V-Max 160 km/h durch neues Steuergerät (Dci 114PS) (1158 Klicks)

Eigernordwand12.11.04

Re: V-Max 160 km/h durch neues Steuergerät (Dci 114PS) (513 Klicks)

andreas2212.11.04

Re: V-Max 160 km/h durch neues Steuergerät (Dci 114PS) (530 Klicks)

Helmut Hintermaier14.11.04

Re: V-Max 160 km/h durch neues Steuergerät (Dci 114PS) (700 Klicks)

Alfred14.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde