Frohe Weihnachten zusammen,
wenn man die Beiträge dieses Forums sowie Gespräche mit anderen X-Trail Fahrern und eigene Erfahrungen addiert, wird man nüchtern feststellen, dass Nissan inzwischen, wie auch andere Hersteller, den Kunden als Testfahrer für nicht ausgereifte Fahrzeuge mißbraucht. Es ist nicht hinnehmbar, dass ein Fahrzeug für ca 30.000 EUR (60.000 DM) auf den Markt gelangt, bei dem zahlreiche Serienmängel vorhanden sind. Hier nur Einige:
Ungeeignete Blinkrelais, Lärm verursachende Windschutzscheibendichtungen, im kalten Zustand schlecht zu schaltendes Getriebe, laute schnorchelnde Ansauggeräusche, scheppernde,klirrende Motorengeräusche beim Beschleunigen, erhebliche Lehrlaufschwankungen beim Klima-Automatikbetrieb die bestimmt nicht mit einer Abgasnorm zusammenhängen sonder eine technische Unvollkommenheit darstellen.
Sicher, der X-Trail ist schnell und hat ein gutes Fahrwerk. Anderer Seits ist zum Beispiel der sogenannte Bordkomputer im Vergleich zu Audi ein schlechter Witz. Wenn sich Nissan dem Qualitätsniveau von Renault immer weiter nähert, wird Nissan in wenigen Jahren weit weg vom guten Ruf Japanischer Fahrzeuge sein. Ich hoffe nur, dass Nissan möglichst schnell kundenfreundliche Lösungen schafft, bevor Kunden gemeinsam auf Nachbesserung und Wandlung klagen. Ich denke jedenfalls darüber nach. Auf jeden Fall steht für mich fest, dass ich außerhalb der Garantieziet keinen Nissan fahren werde. Eigentlich schade.
Viele Grüße
Uwe