Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Radmutternschlüssel (1108 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
X-Trail Elegance
31.01.05
Hi Leute!

Vor knapp über einer Woche am Samstag hatte ich ein trauriges Erlebnis. Ich komme mit meine Taschen zum Auto in der Tiefgarage und will in den Schiurlaub fahren. Hinten rechts ein Patschen. Während ich den kleinen Kompressor angehängt habe, habe ich meine Crossi hinten angehoben und den Reifen untersucht. Auf der Innenseite eine Schraube. Sh*** :-((
Will die Radmuttern lösen um den Reifen zu wechseln. Radmutternschlüssel passt nicht. Wie ich ihn gekauft habe, habe ich in der linken Mulde des LAderaumes doch Radmuttern gesehen. Probiert, dort passt er (21er). Reifen war dann soweit aufgepumpt, daß ich zu meiner Mutter (1,5km entfernt) in die Einzelgarage fahren und mein altes rostbraunes Radkreuz (19er) verwenden konnte. Bin dann halt mit einem Ganzjahresreifen und 3 Winterreifen zum Schifahren.
Am letzten Samstag beim Reifenschuster, geht nicht zum flicken da zu seitlich.
War heute beim Händler wo ich meinen Crossi gekauft habe. Reifen kann nicht geflickt werden da Schraube seitlich. Na gut Ärger ist eh schon verflogen. Was solls. Jedenfalls habe ich jetzt einen passenden Teleskop-Radmutternschlüssel (17 und 19) für die Muttern der Alufelgen (natürlich gratis). Das Radkreuz bringe ich ja doch nicht so sparsam unter.
Jetzt fahr ich wieder [auto]

Für alle die Alufelgen drauf haben, probiert mal ob Ihr einen passenden Radmutternschlüssel habt.

C-Ya
Manfred aus dem verschneiten Österreich (Nähe Wien)
ThemaAutorDatum/Zeit

Radmutternschlüssel (1108 Klicks)

Cross-Trail31.01.05

Re: Radmutternschlüssel (362 Klicks)

andreas2203.03.05

Re: Radmutternschlüssel (484 Klicks)

andreas2203.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde