Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ruckelnder X-trail (1293 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Henning Ebert (Gast)  
02.06.05
Hallo, X-Trailer!

Ich habe einen X-trail mit 2.2dCI-Diesel aus 1/2003, d.h. noch die "kleine" Maschine, mit mittlerweile 75 tkm. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, nur seit einigen Wochen bereitet er mir Kummer: Er ruckelt, mal bei konstanter Fahrt, mal nach längerer Zeit konstanter Fahrt beim ersten Beschleunigen, mal in jeder Situation, in der ich den Pinsel durchtrete. Und unabhängig davon, ob Klimaanlage an oder nicht.

Nachdem beim ersten Werkstattbesuch kein Eintrag im Fehlerspeicher gefunden wurde, wurde der Kraftstoffilter gewechselt. Ohne Besserung. Beim 2.Werkstattbesuch wurden die Meßwerte des Luftmassenmessers direkt ausgelesen und eine Toleranzgrenzenunterschreitung festgestellt. Also neuer LMM rein...und tatsächlich war für 1-2 tkm Ruhe. Jetzt geht das ganze wieder los (oder war es die ganze Zeit, es ist mir nur nicht aufgefallen?).

Jetzt befürchte ich schlimmeres, sprich Eleltronik (Motorsteuergerät) und/oder Einspritzmechanik (Injektoren, HD-Pumpe). Nächste Woche gehts erneut in die Werkstatt. Was kann das sein, wo doch nix im Fehlerspeicher steht?

Vielen Dank im Voraus für jede Art von Tips und Hilfe.

Gruß aus dem Osten der Republik

Henning Ebert
ThemaAutorDatum/Zeit

Ruckelnder X-trail (1293 Klicks)

Henning Ebert02.06.05

Re: Ruckelnder X-trail (722 Klicks)

Christian Leitsch02.06.05

Re: Ruckelnder X-trail (682 Klicks)

ClausSE03.06.05

Re: Ruckelnder X-trail (710 Klicks)

Henning Ebert03.06.05

Re: Ruckelnder X-trail, Update (726 Klicks)

Henning Ebert23.06.05

Re: Ruckelnder X-trail, Problem behoben! (1131 Klicks)

Henning Ebert27.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde