Moin,
nach der X-ten Reklamation meines Beschleunigungsschepperns kam nun die X-te Version der möglichen Ursache zu Tage:
Angeblich soll es sich jetzt um ein vom Halter der Hochdruckpumpe auf die Steuerketteneinheit übertragenes Resonanzgeräusch handeln, und dann das Übliche:...der Fehler ist bekannt...an einer Lösung wird gearbeitet...es soll eine geänderte Halteplatte geben...bitten um Geduld...blablabla
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Nach den bisherigen Ursachen "normales Arbeitsgeräusch", "Ansauggeräusch", "falsches Getriebeöl", "gebrochene Steuerkettenführung" und "Schaufelgeräusch des Turboladers" mal eine neue, äußerst orginelle Idee!!!
Ich will jetzt nicht wieder meckern, stelle aber fest, daß dieses Fahrzeug nach nur einem Jahr und dem sagenhaften km-Stand von 11000 den absoluten Rekord an Reklamationen und Reparaturen aller bisher von mir gefahrenen Autos hält (und die waren zumeist ein paar Jahre älter)!!!
Mein erster und letzter Nissan!!!
SCHADE!!!
Andi :-)U