Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

motor stottert - nimmt kein gas an (1502 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
neuja (Gast)  
20.07.05
x-trail diesel sport erstzulassung 2002.
im august 2003 habe ich zum ersten mal reklamiert, dass der motor im leerlauf ausgeht, dass er auf der autobahn stottert, der motor kein gas annimmt und bis auf ca. 70 km/std. zurückgeht. daraufhin wurde das gaspedal getauscht und der wagen lief wieder einwandfrei.
ein jahr später mussten wir das auto mit der gleichen reklamation in die werktstatt bringen. es wurde kein fehler festgestellt.
ein paar tage später bin ich mit dem auto liegen geblieben und der adac mußte mich zur werkstatt bringen. dort stand er dann ca. 1 woche und man hat den fehler gesucht. der computer zeigte nichts an. als ich das auto nach 8 tagen wieder übernommen habe, sagte man mir, dass die handpumpe getauscht wurde.

im mai d.j. trat wieder der gleiche fehler auf. wieder keine fehlermeldung vom computer. nach probefahrt sagte mir der werkstattleiter, dass die hochdruckpumpe defekt ist. pech gehabt!!! die garantie war ende januar abgelaufen. der einbau der neuen pumpe hat mich eur 4.180 (allein die pumpe eur 2700) gekostet und nissan übernimmt "kulanterweise" eur 1000 - in worten: tausend - , die ich in form einer werkstattgutschrift!!!!!!!! (ich kann mein auto also wieder reparieren lassen) bekommen habe. also noch nicht einmal bargeld.
um diese kulanz zu bekommen, musste die defekte pumpe bei nissan eingereicht werden. im klartext: nissan übernimmt 25% der kosten, bekommt dafür die defekte pumpe, die wiederum vom hersteller nissan ersetzt wird. das ganze kostet nissan also nichts, nur ich muss zahlen.

ein gutachter teilte mir mit, dass die hochdruckpumpen allgemein probleme machen, aber dass es sehr schwer ist, etwas nachzuweisen. ein gutachten an der pumpe kostet ca. eur 2000.

die art und weise wie man mich von nissan abgespeist hat ist regelrechte abzocke und ich will mich dagegen wehren.

wer hatte ähnliche probleme mit der hochdruckpumpe?
ThemaAutorDatum/Zeit

motor stottert - nimmt kein gas an (1502 Klicks)

neuja20.07.05

Re: motor stottert - nimmt kein gas an (703 Klicks)

thilok20.07.05

Re: motor stottert - nimmt kein gas an (699 Klicks)

Vielfahrer21.07.05

Re: motor stottert - nimmt kein gas an (739 Klicks)

Horseman26.07.05

Re: motor stottert - nimmt kein gas an (586 Klicks)

Hermann26.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde