Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Steuerkettenrasseln beseitigt (1245 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Delta (Gast)  
02.11.05
Hallo XTRAIL Gemeinde,
Seit dem vergangenen Freitag fahre ich meinen XTRAIL ohne das nervige Steuerketten-Rasseln. Nach Beschwerdebrief bei Nissan (wir arbeiten daran.....) und mehreren Anlaufen ueber meine Werkstatt, Autohaus Matl (Koenigsdorf), wurde nun die gesamte rechte Seite des Motors grundueberholt. Im wesentlichen sind da ; verstaerkter Halter der Hochdruckpumpe, Steuerkette, Kettenspanner und vier Gleitschienen ausgetauscht worden. :-D
Das Ergebnis ist super, die Maschine dreht im gesamten Drehzahlbereich, sowohl mit als auch ohne Last, gleichmaessig leise. Das Rasseln bei 2300 U/min ist weg !!! :-)U Ich fahre uebrigens noch die originale Motorsteurung.
Weiterhin hat sich die Werkstatt selbsstaendig an meine Dieselprobleme vom 01.03.05 erinnert und mir gleich noch eine Dieselvorwaermanlage (Zulieferteil) eingebaut.
Das nenne ich super Service, das Ersatzauto fuer 2 Tage war natuerlich auch noch dabei. Danke an die Fa. Matl.

Insgesamt bin ich nun knapp ueber ein Jahr mit diesem Geraeusch ca. 35.000 km gefahren, aber Ende gut alles gut, oder?

Ein zufriedener X-TRAIL Fahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuerkettenrasseln beseitigt (1245 Klicks)

Delta02.11.05

Re: Steuerkettenrasseln beseitigt (519 Klicks)

Daniel Hallen30.11.05

Re: Steuerkettenrasseln beseitigt (585 Klicks)

StLeicht01.12.05

Re: Steuerkettenrasseln beseitigt (578 Klicks)

Delta01.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde