Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorengeräusche bei kaltem Motor (1112 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
karl irsa (Gast)  
21.12.05
Guten Morgen
Mein ixi Diesel 136 PS (Mai 04) 52 000km gelaufen, neu auf Garantie:
LLK, LLK-Sensor, Steuergerät und Turbolader. Bisher hat der Wagen immer in einer Garage , in der die niedrigsten Temperaturen um +10 Grad C liegen, übernachtet. In den letzten paar Tagen aber nicht , war am Land ( Tiefsttemperaturen um die -3 Grad C ) . Dabei machte der Motor in den ersten 2-3 Minuten ganz elende Geräusche: Ventilschnattern, erbärmliches Rasseln der Steuerkette etc. Nachdem der Motor warm ist verschwinden auch die Geräusche. Es handelt sich dabei NICHT um die in diesem Forum bereits beschriebenen Steurkettenprobleme bei WARMEM Motor. Ich fahre mit Castrol SLX 0W-30 Vollsynthetischem Motoröl. Ich habe schon mehrere Turbodiesel Fahrzeuge uber ca 300 000 km gefahren, aber so ein mieses Kaltlaufverhalten habe ich noch nie erlebt,; ist das normal ????, NISSAN sagt naürlich immer, dass das der Stand der Technik sei, also frage ich die Leute von NISSAN Österreich gar nicht mehr.
Ansosten happy mit dem Wagen !
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und gute Fahrt!
Karl / Wien
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorengeräusche bei kaltem Motor (1112 Klicks)

karl irsa21.12.05

Re: Motorengeräusche bei kaltem Motor (574 Klicks)

Ulfried21.12.05

Re: Motorengeräusche bei kaltem Motor (634 Klicks)

karl irsa21.12.05

Re: Motorengeräusche bei kaltem Motor (628 Klicks)

Delta21.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde