Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mal was zum schmunzeln (1304 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
K.H. Behr (Gast)  
04.03.06
Hi X-Fan's,
lese dieses Board immer wieder wegen der vielen Informationen zum X....
Viele der hier geschilderten Probleme sind mir fremd. Ich fahre einen X-Eleganz Bj.7/04 2,2 Ltr. Diesel, z.Z. ca. 25.000 km, und war eigentlich mit meinem Auto ganz zufrieden. Na ja, mit ca. 15.000 km kam dann der Turboladerwechsel mit Steuergerät wegen extremen Pfeifgeräuschen. Aber sonst ein tolles Fahren. Dann kam der Herbst 2005. Nachdem ich hier lesen konnte, dass Nissan endlich eine Kraftstoffvorwärmung nachrüstet, brachte ich auch meinen X... in die Werkstatt, schliesslich hatte ich ihn einfach in den kalten Tagen 04/05 stehen lassen und den Zweitwagen meiner Frau benutzt. Meine Werkstatt in NU (steht für Neu-Ulm) baute das Gerät ein und ich war fortan zufrieden, da mir in den zu erwartenden kalten Tagen nichts mehr passieren konnte. Leider weit gefehlt. Nach wenigen Tagen hatte mein X... Startprobleme. Er wollte einfach nicht mehr so recht anspringen. Also in die Werkstatt. Vielleicht ist eine Leitung nicht so ganz fest angezogen und es kann die Einspritzanlage Luft ziehen. (So was hatte ich mal vor vielen Jahren mit einem Jetta-Diesel). Es wurde die Installation überprüft und zur Sicherheit die Funktion der Glühkerzen gemessen. Alles OK. Wenige Tage später will mein X... garnicht mehr. Die Batterie ist am Ende. (Leer). Ladegerät dran und den Zweitwagen raus aus der Garage. Danach 3 Wochen fast normaler Betrieb. Lediglich etwas erschwertes Starten des Motors. Dann wieder, nichts geht mehr, die Batterie ist leer und das Spielchen beginnt von vorne. Zweitwagen, Ladegerät usw. Jetzt war allerdings meine Geduld am Ende. Ich will das der Schaden endgültig diagnostiziert und behoben wird. Mein X... geht in die Werkstatt. Es trifft sich gut das auch gerade die Temperaturen wieder sinken, denn dann waren die Startprobleme am deutlichsten. Und nach ca. 48 Stunden Standzeit sogar gar kein Starten mehr möglich. Liebe X-Fan's, der Fehler konnte eindeutig identifiziert werden. Mit Beginn der kalten Jahreszeit 2005 habe ich auf die Vordersitze (wegen Lederausstattung) Lammfellbezüge aufgezogen (natürlich mit Seitenairbag-Zulassung) und dabei ist wohl ein Missgeschick passiert. Der Stretchbezug rutschte über die elektrische Sitzhöhenverstellung und betätigte permanent die Taste, Sitz nach oben. Tja, das macht keine Batterie lange mit. Zufällig fand der Einbau der Kraftstoffvorwärmung und meine Lammfellbezüge etwa zur gleichen Jahreszeit statt. Anscheinend ist die Nissan Qualität garnicht so schlecht wie hier manchmal geschildert wird. Der Motor (Sitzverstellung) hat jedenfalls keinen Schaden genommen. Mein X... springt wieder normal an und ich muss mich bei meinem Meister, Herrn Ruess vom Autohaus Wuchenauer, für meine eigene Dusseligkeit entschuldigen.
Also liebe X-Fan's nicht alles so negativ sehen, an manchen vermeintlichen Fehlern sind wir selber schuld.
Viel Spass weiterhin mit Eurem X...
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal was zum schmunzeln (1304 Klicks)

K.H. Behr04.03.06

Re: Mal was zum schmunzeln (597 Klicks)

Stephan.4.2808.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde