Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Extreme Rußentwicklung (1717 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan X-Trail 2,2 dCi/AUDI TT Roadster
22.08.06
Hallo,
habe im vergangenen Dezember meiner Frau einen kleinen "Traum" erfüllt und ihr einen X-Trail 2,2 dCi Exclusive (115 PS) Bj. 2002 mit 60.000 km für den Pferde-Transport gekauft.
Eigentlich ein tolles Auto mit absoluter Vollaustattung - die Freude meiner Frau ist allerdings mittlerweile etwas getrübt. Denn leider hatten wir seit dem Kauf schon etliche ungeplante Werkstattaufenthalte (Diesel-Vorheizer nach Panne - neue Frontscheibe nach Wassereinbruch - neues Steuergerät nebst Instrumenten nach Tacho-Ausfall - neue Einspritzpumpe nach Leistungsverlust), was mich bei einem Nissan ob der eigentlich sprichwörtlichen japanischen Zuverlässigkeit sehr verwundert. Dies wird noch dadurch erschwert, daß ich fast 20.000 Euro für den gebrauchten X-Trail bezahlt habe. Als - hoffentlich - letztes verbliebenes Problem haben wir eine extreme Rußentwicklung zu beklagen, worauf wir schon von etlichen nach uns fahrenden angesprochen wurden. Hat jemand eine Ahnung ob so etwas normal ist oder Anlaß zur Besorgnis bietet? Ist zwar unser erster Diesel aber solch eine Rußentwicklung sieht man heutzutage nur noch bei wirklich alten Dieseln. Ist doch nicht normal oder?
Wenn's nach meiner Frau geht sollten wir den Nissan behalten. Ich habe ein wenig Angst was nach dem Ende der Gebrauchtwagen-Garantie passiert - obwohl auch mir das Auto wirklich sehr gut gefällt. Danke schon mal im Vorraus.
Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Extreme Rußentwicklung (1717 Klicks)

Jürgen Wölfel22.08.06

Re: Extreme Rußentwicklung (647 Klicks)

X-Trail-Udo27.08.06

Re: Extreme Rußentwicklung (639 Klicks)

Delta29.08.06

Re: Extreme Rußentwicklung (821 Klicks)

ter Braak06.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde