Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nissan X-Trail Einspritzpumpe (2738 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Carsten (Gast)  
13.12.11
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Nissan X-Trail und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Der Wagen ist ein Diesel Bj.Sep 2003 mit 84kW.
Nachdem er innerhalb einer Woche zweimal ein „Gasloch“ beim Beschleunigen hatte und am nächsten Tag nur nach endlosen Leiern ansprang, rührte sich nach einer kalten Nacht gar nichts mehr. Der Starter läuft rund und kräftig, doch der Motor sagt nichts. Fast wie bei einem verstopften Kraftstofffilter wenn er keinen Diesel bekommt.
Meine freie Werkstatt meinte nach einigen Überprüfungen das zwar Sprit an der Einspritzpumpe ankommt aber nichts mehr heraus. Die Pumpe bzw. eines der Ventile der Pumpe wäre defekt. Nissan möchte mir nur eine komplette Pumpe für sehr viel Geld verkaufen. Die beiden Ventile sind ausgebaut und ich habe jetzt zwei Fragen.
Auch wenn ich meiner Werkstatt vertraue, wie kann ich testen ob die Ventile defekt sind und die Werkstatt auf der richtigen Spur ist und wenn dem so ist, wo bekomme ich diese Teile einzeln zu kaufen?
Der Wagen verliert seit einer längeren Autobahnfahrt auf der Seite der Keilriemen Öl, auch wenn er steht.
Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das etwas damit zu tun hat, wollte es aber erwähnen.

Gruß Carsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Nissan X-Trail Einspritzpumpe (2738 Klicks)

Carsten13.12.11

Re: Nissan X-Trail Einspritzpumpe (1619 Klicks)

ottomobil14.12.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde