Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

unser neuer Meriva Cosmo 1,7 cdti (1073 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
matzy (Gast)  
19.03.04
:-) Hallo Meriva-Freunde! Vor 1 1/2 Wochen haben wir nun endlich unseren Meriva abgeholt: in Saphirschwarz mit ein paar netten zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen, die wir uns erfüllt haben.
550 km sind wir seit dem gefahren und sind einfach nur begeistert von diesem schönen Auto!
Das Auto übetrifft eigentlich unsere Erwartungen, sind zum Beispiel vorher nur Benziner gefahren mit nicht wenig Leistung, aber die Wahl des 1,7 cdti war richtig, denn dieser Motor ist spritzig und von innen nicht als Diesel erkennbar. Der Verbrauch im Stadtverkehr in dem wir hauptsächlich unterwegs sind beträgt zur Zeit 6,5 Liter und der soll sich ja gemäß diesem Forum noch verringern. Die Strassenlage ist für einen Minivan sehr gut und die Bremsen einfach super. Wir haben natürlich auch die Musikanlage getestet (CCR 2006) und nur abgefeiert, macht einfach Spass mal gute Musik im Auto auch richtig laut zu hören ohne merkbaren Qualitätsverlust. Wir fahren es als 4-Sitzer mit Travelassistent und "streiten uns" wer hinten sitzen darf :-) und wenn man dann noch die Heckklappe öffnet kriegt man nur das Staunen!
Wahnsinnig viel Platz für die vielen schönen Dinge die man so beim Autofahren braucht. Dank der Zusatzheizung für den Dieselmotor wird das Auto sehr schnell warm und die Klimaautomatik sorgt dann für die uns angenehme Innen-Temperatur. Mein Mann war eigentlich auf Xenon-Licht fixiert, ich konnte es ihm ausreden (natürlich spielt hier auch der hohe Preis eine Rolle). Wir haben dann beide festgestellt, dass die Lichtausbeute der "normalen" Scheinwerfer absolut ausreicht. Dank meines Durchsetzungsvermögens bezüglich der Scheinwerferreinigungsanlage bleibt uns die optimale Lichtausbeute auch bei schlechtem Wetter erhalten.
Achtung liebe Frauen!: beim Komfortpaket hat man für den Kofferraum ein Gepäcknetz, welches in vier Ösen befestigt wird - ein Fingernagelkiller!!! - da Opel diese im Scharnier mitlackiert hat, aber man
(Frau) gewöhnt sich dran. Aber darunter hat man ja dann noch das 60-Liter-Fach, welches ich mir als mein Schuhfach für unsere Urlaubsreisen "gekrallt" habe, dann brauch ich gar nicht lange zu suchen, find ich einfach nur geil.
Hier endet nun unser erster Bericht über unseren schönen neuen Meriva und hoffen, dass es bei diesen positiven Eindrücken und Erfahrungen bleibt. Aus unserer Sicht einfach ein super schönes Auto was von uns nur empfohlen werden kann.
Schöne Grüsse an alle anderen Merivafahrer(innen) von
Stefan und Sylvia
ThemaAutorDatum/Zeit

unser neuer Meriva Cosmo 1,7 cdti (1073 Klicks)

matzy19.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde