Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Marderschäden? (1109 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rule (Gast)  
22.10.04
Da ich in einer mit diesen putzigen Tierchen gesegneten Gegend wohne und die Tiere auch jederzeit Zugang zu meinem Fahrzeug haben, würde ich doch gerne wissen, ob schon jemand Schäden durch Marder an seinem Meriva zu beklagen hatte.
In meinem Urlaub in Südtirol konnte ich jeden Morgen frische Trittspuren auf dem Fahrzeug entdecken und etwas unangenehmer hatten sich die lieben Tierchen auch noch verewigt. Glücklicherweise waren aber keine weiteren Schäden an Gummi - oder Kunststoffteilen zu entdecken. Bei einem zur gleichen Zeit danebenstehenden Mercedes E - Klasse war die Motorhaubenisolierung ca. 50 cm lang aufgerissen und zerfetzt. Ich würde nun gerne davon ausgehen, daß Opel beim Meriva Kunststoff und Gummi verbaut hat, der weitestgehend "marderfeindlich " wirkt. So ähnlich habe ich das jedenfalls auch bei meinem vorherigen Fahrzeug ( Skoda Octavia ) gesehen. Obwohl eindeutige Spuren im Motorraum vorhanden waren , hatte ich keine Schäden. Beim Nachbarn ( Ford Mondeo ) waren diverse Kabel zerstört. Von den vielfach angepriesenen Mittelchen u. elektr. Hilfsmitteln halte ich nicht viel, weil niemand bis jetzt nachweisen konnte, daß die wirklich helfen. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch zahlreiche "marderschadensfreie "
Antworten bekommen würde. Gruß an alle Fans Rule
ThemaAutorDatum/Zeit

Marderschäden? (1109 Klicks)

Rule22.10.04

Re: Marderschäden? (387 Klicks)

Fiedl22.10.04

Re: Marderschäden? (394 Klicks)

didi22.10.04

Re: Marderschäden? (582 Klicks)

Rule22.10.04

Re: Marderschäden? (382 Klicks)

Fiedl23.10.04

Re: Marderschäden? (464 Klicks)

Pascal Kurschildgen23.10.04

Re: Marderschäden? (360 Klicks)

Gerhard Lenssen23.10.04

Re: Marderschäden? (568 Klicks)

Sinzuel06.05.05

Re: Marderschäden? (424 Klicks)

Ulrich Meisner23.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde