Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Winterreifen für Meriva 1.4 (1546 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rena06 (Gast)  
02.11.05
Hallo,
hatte vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben über Leasing eines Merivas, danke für die Antworten. Da ich so schnell wie möglich, ein Fahrzeug mit höherem Einstieg aus gesundheitlichen Gründen suchte, habe ich alle infrage kommenden Fahrzeuge mir angesehen, Toyota, Golf plus,
Seat Almero etc. und da mir bei Opel das beste Angebot gemacht wurde und ich immer schon den Meriva, den hier schon zwei Famlien haben, vom Aussehen und dem höheren Einstieg gut fand, konte ich mich bestens mit einem Opel-Händler hier einigen, der mir auch ein Höchstgebot für meinen
4jährigen VW-Polo gab. Also , so hab ich ich nun seit Mitte September
den Meriva, 1,4, lichtsilber, lackierte Türgriffe und Leisten und Nebelscheinwerfer. Der Einstieg gefällt mir super, das Fahren damit ist gut, nur, habe den Eindruck, dass mein Polo hochwertiger von innen ausgestattet war, als der Opel. Na, VW ist eben auch wesentlich teurer,
wenn ich an das Angebot des Golf plus denke, der nicht so variabel ist, wie der Meriva. Auch die anderen von mir zuvor angeschauten Wagen waren hochwertiger verarbeitet, aber eben auch teurer. Von innen kommt mir eben der Meriva ein wenig spärlich ausgestattet vor. Ansonsten bin ch bis jetzt noch zufrieden, war noch kein Problem vorhanden.
Nun ergibt sich aber eines für mich:
Was habt Ihr "Moppel-Fahrer" denn mit Euren Wnterreifen gemacht? Diese neu von Opel gekauft? Hab mich erkundigt heut, ein Satz kostet für den Wagen 476 Euro, ein wenig teuer, da ich das Auto wohl nur 3 Jahre wegen Leasing behalten werde. Mir wurde gesagt, dass nicht alle Reifen für den Meriva 1.4 passen, da müsste man genau die Lochzal wissen,das müsste sich erst bei meinem Meriva der Meister ansehen bei Opel, davon hab ich nun keine Ahnung und kann wohl daher keine Gebrauchten kaufen, da sie nacher dann wohl nicht passen.
Habt Ihr nun alle neue Reifen bei Opel gekauft, oder wie habt Ihr herausgefunden, welche Reifen auf Euren Wagen auch gebraucht passen könnten?
Wer hat evtl. noch einen Meriva 1.4 oder kann mir sonst schnell eine
gute Auskunft erteilen, da das Auto ja wohl nun bald diese "Winterstiefel" irgendwie braucht!
Danke für Antworten!
Grüße von der Moppel-Fahrerin
Rena
:-O
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterreifen für Meriva 1.4 (1546 Klicks)

Rena0602.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (732 Klicks)

maddin03.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (709 Klicks)

maddin03.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (474 Klicks)

maddin03.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (618 Klicks)

Rena0603.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (488 Klicks)

Fiedl04.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (512 Klicks)

maddin04.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (453 Klicks)

Rellid04.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (488 Klicks)

Fiedl05.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (496 Klicks)

Fiedl05.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (503 Klicks)

Rellid05.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (596 Klicks)

Fripo07.11.05

Re: Winterreifen für Meriva 1.4 (741 Klicks)

Wolfgang Gschwendtner01.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde