Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klapptische und allgemeines (1588 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DeMusikus (Gast)  
04.11.05
Hallo zusammen,

letzte Woche durfte ich mal wieder mit unserem Meriva fahren (meistens belegt ihn meine Frau) und da ist mir ein merkwürdiges Klappern von hinten rechts aufgefallen. Nach einiger Suche konnte ich die nicht mehr vorhandenen Gummipuffer des rechten Klapptisches als Übeltäter ausmachen (da war wohl unser Jüngster aktiv).
Also direkt zum FOH und welche Überraschung - diese Gummipuffer gibt es nicht einzeln sondern nur zusammen mit der kompletten Einheit für schlappe 84 Euro.
Der freundliche Mitarbeiter vom Ersatzteilverkauf gab sich damit aber nicht zufrieden (ich auch nicht). Er begutachtete daraufhin ein Muster von der linken Seite und meinte ein ähnliches Teil im Vectra B (oder so ähnlich) im Handschuhfach gesehen zu haben.
Kurze Suche und er fand das Teil (für 31 Cent das Stück). Sofort hat er zur Probe eine VPE (10 Stück) bestellt. Am nächsten Tag waren die Teile da. Sie sind von der Kopfform und -größe (sichtbarer Teil) identisch, aber der hintere Teil ist zu groß. Nach dem kurzen Einsatz eines Seitenschneiders sitzen die neuen Teile genauso fest wie die Originalen (optisch sind sie nicht zu unterscheiden) -> jetzt klappert nichts mehr !!
Falls jemand auch so etwas benötigt:
Die Teilenummer ist: 114493 (Gummi Puffer).


Wir haben einen Meriva der ersten Serie (07/03) mit einigen Optionen (Enjoy lichtsilber, 1.6 100PS, Easytronic, Klima, el FH, Sitzheizug, Xenon, dunkle Scheiben, Solar reflect...) und sind seit 25000km sehr zufrieden.
Da rappelt und klappert nichts (außer oben) und er funktioniert einfach.

Das einzige Manko ist die Tankuhr, die sich immer einen großen Ermessensspielraum gönnt. Ein unfreiwilliger Test ergab eine Reichweite von ca. 690km bis das Auto anfängt zu bocken. Zum Glück war die Tankstelle nicht weit weg (man sollte halt doch wissen für was die Lämpchen und diversen Anzeigen sind).

Wir haben auch noch einen neuen Astra (mit einem großen Teil der Optionsliste). Dieses Fahrzeug darf ich dann meistens fahren (auch ein gutes Auto).
Meine Familie ist der Meinung, dass wir "längere" Fahrten (>10 km) nur mit dem Meriva machen wollen (ich werde dann immer überstimmt). Die Kinder haben hier einfach mehr Platz und eine bessere Übersicht (das Auto ist fast immer in der 4-Sitzer-Konfiguration).

Viele Grüße aus W. von Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Klapptische und allgemeines (1588 Klicks)

DeMusikus04.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde