Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diverse Probs Meriva 1.7 CDTI (1868 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerd Weber (Gast)  
03.05.07
Hallo Zusammen!

Seit genau einer Woche bin ich Besitzer eines nagelneuen Meriva 1.7 CDTI mit 125 PS.

Meine anfängliche Begeisterung für dieses Fahrzeug ist auf den Nullpunkt gesunken. Warum?

Zum einen finde ich den Motor von seinem Drehmomentverlauf megaenttäuschend. Das Teil ist unter 2.000 U/min absolut saft- und kraftlos. Anfahren ist selbst in der Ebene mit weniger Drezahl kaum möglich. Von einem modernen Diesel habe ich eigentlich erwartet, dass ich bereits knapp über Leerlaufdrehzahl einkuppeln und losfahren kann. Eine Probefahrt mit einem entsprechenden Fahrzeug war leider vo Kauf nicht möglich. Ich denke, ansonsten hätte ich mich anders entschieden. Aber vielleicht ist das Ganze ja eine Sache der Gewöhnung.

Was mich wirklich nervt, sind die lauten Windgeräusche ab 110 km/h beidseitig in Kopfhöhe. Bereits der "Testwagen" fiel dadurch auf. Auf meine Nachfrage hieß es, da müssen bloß ein bißchen die Türen nachgestellt werden. Und kaufen sie, was ich getan habe, die als Zubehör lieferbaren Windabweiser Art.Nr. 67 32 056 dazu. Die knapp 50 Euro habe ich wohl zum Fenster rausgeworfen. Die Windgeräusche sind eher noch lauter geworden. Nächste Woche Termin in der Werkstatt. Glaube aber kaum, das dies was bringt.

Jetzt kommt aber der Oberhammer. Gestern traf endlich auch der mitbestellte Dachgrundträger Art.Nr. 17 32 524 sowie zwei Fahrradhalter Art.Nr. 67 32 451 (=Thule "Tour" - seit Jahren ein absolutes Auslaufmodell)ein und wurden montiert. In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass die ach so tollen "Premium-Fahrradträger", welche Opel ebenfalls zu stolzem Preis anbietet, weder lieferbar noch absperrbar -hier auch nicht als Nachrüstung möglich- sind. Das erste Fahrergebnis (ohne montierte Räder) hat mich schlichtweg erschüttert. Ab Tempo 100 km/h schier unfahrbar, da im Bereich der Windschutzscheibenoberkante extreme, ständig die Frequenz wechselnde Windgeräusche auftreten. Nervtötend, diese Geräusche. Kann so ein Murks wirklich sein? Fahre nun seit rund 20 Jahren divers Pkw`s mit Trägersysrtemen, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Kann wegen dem Trägersystem erst nächste Woche beim Händler vorsprechen. Aber die antwort kenne ich jetzt schon. Da können wir nix machen ;-))

Bin total enttäuscht. Würde, was natürlich nicht geht, das Auto sofort wieder zurückgeben. Hat jemand von euch ebenfalls solche negativen Erfahrungen gemacht? Falls ja, wurde entsprechend nachgebessert?

Schöne Grüße von

Gerd Weber
ThemaAutorDatum/Zeit

Diverse Probs Meriva 1.7 CDTI (1868 Klicks)

Gerd Weber03.05.07

Re: Diverse Probs Meriva 1.7 CDTI (960 Klicks)

meriva0203.05.07

Re: Diverse Probs Meriva 1.7 CDTI (1124 Klicks)

maddin03.05.07

Re: Diverse Probs Meriva 1.7 CDTI (800 Klicks)

Gert Fink16.06.07

Re: Diverse Probs Meriva 1.7 CDTI (1103 Klicks)

Maddin16.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde