Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung (1429 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dogfriend (Gast)  
15.10.04
Hallo zusammen :-),
Ich fahre seit gut 14 Tagen einen 1.7 CDTI - Cosmo, 74 kw, starsilber.
Eigentlich wollte ich ja den neuen Astra Caravan, da ich schon seit über 10 Jahren Astra Caravan fahre, und mehr als zufrieden war. Mein letzter, ein 16 V mit 74 kw, war genauso zuverlässig wie die davor, nur der Sprit :-(( 10 ltr. war mir bei den heutigen Preisen einfach zu viel. Also ging ich zum FOH meiner langjährigen Wahl, und war erstaunt, über den Preis, über den Rabatt (Voführwagen) und über den Preis der Inzahlungnahme. Aber nicht positiv, sonder negativ überrascht. Er wisch auch kein bißchen von seiner Vorstellung ab, obwohl meine Familie dort bereits 5 Astras gekauft hatten (immer cash). Man könnte meinen Opel hätte keine Probleme. Also Tschüss gesagt und gegangen. Aber ich habe eine positive Erfahrung mitgenommen. Ich habe nämlich in der Wartezeit in einem MERIVA gesessen. Und was soll ich sagen, dass erste mal im Leben saßen meine 195 cm ganz entspannt und bequem in einem Mittelklasseauto. Aber er war mir einfach zu klein, dachte ich.
Es ließ mir keine Ruhe, ich war anscheinend bereits infiziert. Ein Kollege erzählt mir von einem Gebrauchtwagen Händler in der Nähe, der vorwiegend sehr gepflegte Jahreswaren und Reimporte auf Lager habe. Also fuhr ich dorthin. ich war angenhem überrascht über die Freundlichkeit, die Sauberkeit der Fahrzeuge und über dass entgegenkommen. Nach der Probefahrt von 60 km zu meiner Frau, und intensiven Begutachtung des Innenraums waren wir überrascht, wie groß der Kleine Dicke ist :-)+. Sogar hinter meinem Sitz, ihr erinnert Euch 195 cm, habe ich nochmal mehr als genug Platz. Als er mir auch noch einen wesentlich besseren Preis für meinen alten Astra machte als mein EX-FOH war die Sache geritzt. Seitdem fahre ich wie ein König der Strasse und habe es noch keine Minute bereut. Jetzt habe ich mir noch Ganzjahresreifen von Goodyear bestellt, dann kann es mit dem Dicken auf erste große Fahrt in den Winterurlaub gehen.
So das wars erst mal.

Gruß vom Dogfriend [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung (1429 Klicks)

Dogfriend15.10.04

Re: Kaufentscheidung (657 Klicks)

didi16.10.04

Re: Kaufentscheidung (488 Klicks)

Dogfriend16.10.04

Re: Kaufentscheidung (469 Klicks)

didi16.10.04

Re: Kaufentscheidung (737 Klicks)

maddin16.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde