Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

** Modellvarianten (alte/neue Bezeichnungen) ** Rabatte ** Motoren** (2037 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.04.06
Hallo,

der naechste Wagen wird wahrscheinlich ein Meriva werden, nachdem der 12 Jahre alte ASTRA so langsam den Geist aufgibt :-(-

**** Ausstattungsvariante*****
Neu oder gebraucht ist die Frage und um einen Überblick zu bekommen habe ich folgendes Problem:

In Österreich sind die aktuellen Modelle "Meriva","Edition" und "Cosmo".

Wie sind da die entsprechenden Namen der vohergehenden Ausstattungsvarianten wie "Enjoy", "Flexline"?
...und ab welcher Version waren bisher die versenkbaren Sitze (eigentlich sind die DAS Kaufargument dabei

Hat vielleicht noch jemand eine alte Preis-Ausstattungsliste?

**** Rabatte *****
Hat jemand (in A) in der letzten Zeit von Euch einen neuen Meriva erstanden und kann mir sagen, wie hoch sein Rabatt auf den Hauspreis war?

**** Motoren ****
Offensichtlich wirds doch ein Beziner, den DPF gibts bisher nur beim 75PS Diesel ... und der is ma sicher zu schwach. Nachrüst-DPF werden (nach OEAMTC) nicht die gleiche Reinigungswirkung haben und ich befürchte, dass irgendwann in den naechsten Jahren schlicht und einfach das auch in die Steuer eingehen wird.
Bei den Benzinern schwanke ich zwischen 90, 100 und 105 PS.
Mir ist klar, dass dies alle drei keine Rennmaschinen sind, brauch ich auch nicht - Rennen fahre ich am Rad :-))!
Frage: Sind die neuen Twinport-Motoren wirklich soviel günstiger im Vebrauch als die alten - Spritmonitor hat wenig zu bieten (nur ein Wagen mit 77KW)


Greetz aus GRAZ
Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

** Modellvarianten (alte/neue Bezeichnungen) ** Rabatte ** Motoren** (2037 Klicks)

Stephan Fassbender06.04.06

Re: ** Modellvarianten (alte/neue Bezeichnungen) ** Rabatte ** Motoren** (1120 Klicks)

DietmarK07.04.06

Re: ** Modellvarianten (alte/neue Bezeichnungen) ** Rabatte ** Motoren** (1310 Klicks)

Paule07.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde