Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Positive Erfahrungen (1271 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hans Edelmann (Gast)  
20.03.04
Ich habe jetzt meinen 1,7 cdti seit 6 Wochen und bin rundherum zufrieden. (Bis jetzt) kein Knarzen oder Quietschen und die Verarbeitung innen ist okay. Ich bin einmal in einem 18 Monate alten A 2 mitgefahren, der an der "edlen" Türverkleidung genau an der Stelle, an der man lässig als Fahrer seinen Arm ablegt speckig wie eine Pennerhose war.
Der Verbrauch liegt derzeit zwischen 6,1 (Langstrecke) und 6,8 l/100 km (Mischbetrieb), die Tendenz geht stark nach unten. Der Ölverbrauch ist bis jetzt noch nicht feststellbar.
Das Auto hat ein Platzangebot, das in seiner Klasse wohl seinesgleichen sucht (i. O., da es ein Wunschauto von mir ist, ist diese Aussage vielleicht auch etwas subjektiv). Der Kofferraum von meinem guten alten Jetta II war größer (hinter dem Kinderwagen hatte locker noch ein Reisebett Platz und die Zwischenräume haben den Rest vom Gepäck geschluckt), aber bei ungeklappten Sitzen geht doch ordentlich was rein. Das Anschnallen der Babywiege ist im Meriva jedoch deutlich bequemer.
Als alter "VW-Fahrer" bin im Moment zumindest zum Opelanhänger mutiert und muss feststellen, dass sich Pieschetsrieder wohl warm anziehen muss.
ThemaAutorDatum/Zeit

Positive Erfahrungen (1271 Klicks)

Hans Edelmann20.03.04

Re: Positive Erfahrungen (381 Klicks)

Roland OB21.09.04

Re: Positive Erfahrungen (381 Klicks)

LarS22.09.04

Re: Positive Erfahrungen (383 Klicks)

Roland OB22.09.04

Re: Positive Erfahrungen (381 Klicks)

LarS22.09.04

Re: Positive Erfahrungen (374 Klicks)

kl15122.09.04

Re: Positive Erfahrungen (404 Klicks)

Roland OB23.09.04

Re: Positive Erfahrungen (346 Klicks)

LarS23.09.04

Re: Positive Erfahrungen (368 Klicks)

Roland OB23.09.04

Re: Positive Erfahrungen (645 Klicks)

didi24.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde