Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Urlaubsmietwagen (1407 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus Putjatin (Gast)  
30.09.03
Ich kann von fast durchweg positiven Erfahrungen mit dem Meriva 1.6 berichten. Als Urlaubsmietwagen rollte er fast 3000 km über die Alpen nach Oberitalien. Überall machte er eine hervorragende Figur: super Straßenlage auch auf Paßstrecken, auch vollbeladen noch ausreichende Reserven und herrlich variabel mit einem Kleinkind. Als Brillenträger fand ich das Brillenfach über der Fahrertür eine hilfreiche Sache, besonders bei viel Sonne und Tunnel-Wechseln.Da der Wagen erst 50 km gelaufen war trank er noch ziemlich viel, eben wie ein Baby. Das Einparken gelang sogar meiner Frau prima... Hatte ich nach langen Fahrten öfter mal etwas Rückenbeschwerden so trat dies hier dank der hervorragenden Sitze nie auf. Weiter gefiel mir die erhöhte Sitzposition mit guter Rundumsicht. Manchmal störte die breite A-Säule etwas das Blickfeld bei Serpentinenfahrten aber eigentlich nicht wirklich. Mittlerweile fahre ich wieder meinen alten 2er Golf, feiere mit ihm nächste Woche 200.000ten und spare fleißig weiter für den Meriva...
ThemaAutorDatum/Zeit

Urlaubsmietwagen (1407 Klicks)

Klaus Putjatin30.09.03

Re: Urlaubsmietwagen (491 Klicks)

didi21.10.03

Re: Urlaubsmietwagen (680 Klicks)

Klaus Putjatin23.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde