Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Endlich ist er da !!! (1155 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kekks (Gast)  
03.05.04
Ein kleiner Erfahrungsbericht zum Autokauf im Internet:

am 13.03.04 hab ich mich entschlossen bei www.auto-best-preis.de
einen Meriva zu bestellen. Mit dem Konfigurator von Opel ging das recht gut und am Schluß wurde mit direkt der Kaufpreis angezeigt.(Opel-preis ohne Überführung 18.839 € Bestpreis:16.142 € incl. Fracht)
Die Bestellung einfach weggeschickt und schon kam per e-mail die Bestätigung mit allen Bestelldaten.
250 € auf das Treuhandkonto überwiesen und zwei Tage später kam die schriftliche Bestellbestätigung die ich nochmal durchsehen konnte.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich immer auf einer Status-Seite sehen wie weit mein Auto ist. (Produktionsstart, Fertigstellung, Auslieferung an Spedition) Der erste Liefertermin war KW 21 der sich dann nach zwei Wochen auf KW16 reduzierte. Als das Auto dann wirklich in KW 16 beim Händler war erhielt ich die Bestätigung daß ich nun den Restbetrag bezahlen kann und einen Abholungstermin vereinbaren kann.
Ein paar Tage später (ich hatte noch nicht überwiesen) kam auch schon der KFZ-Brief und die Bedienungsanleitung ins Haus. Hab dann den Meriva zugelassen und am 28.04.04 beim Händler abgeholt.
Es gab noch eine Einweisung in die Bedienung und ich bin nun stolzer Besitzer eines roten Meriva 1.7 CDTI Enjoy.
Ich kann diese Seite uneingeschränkt empfehlen. Ein wichtiger Punkt war auch daß der Händler nicht weit von mir enfernt ist (ca. 50 km)
So kann natürlich sein daß ein Reimport noch günstiger ist, aber alle Opelhändler bei denen ich war konnten bei diesem Angebot nicht mithalten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlich ist er da !!! (1155 Klicks)

Kekks03.05.04

Re: Endlich ist er da !!! (753 Klicks)

didi04.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde