Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

erster Fahrbericht (1278 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WEN  
Meriva 1.7 CDTI Enjoy
21.06.04
Juchu! Der Neue ist mein! :-))!

Die ersten 100 km waren toll - Höre kein Klappern oder Scheppern.
Die Hupe tönt doppelt. Im Kofferraum liegt rechts hinten ein Gepächnetz. Der hintere Scheibenwischer winkt, wenn der vordere in Betrieb ist und ich den Rückwärtsgang einlege. Richtig feucht wird's wenn die Xenon-Scheinwerfer geduscht werden. Die Klimaautomatik ist zu spüren, wenn auch sie am heutigen Sommeranfang eher zum heizen gebraucht wurde - aber dafür glühen ja die Vordersitze. Die Bedienungsanleitung liegt im Kofferraum. Mit dem CD-Player ist das klassische Trompetenkonzert ein Klangerlebnis gewesen.

Von der Bestellung bis zur Übergabe hat es 7 Wochen gedauert - ein bisserl ärgerte mich nur, dass das Fahrzeug seit 1 Woche beim FOH parkt und er mich angeschwindelt hat, es sei erst am Donnerstagabend abgeladen worden - aber naja.... es war zum Aushalten.

Zum Verbrauch gibt's natürlich noch nix zu sagen. Das Fahrzeug habe ich vollgetankt mit Fussmatten, Warndreieck und Verbandszeug übernommen. Jetzt wird erstmal auf Kosten des FOH gefahren.

Was wirklich negatives ist mir bisher nicht aufgefallen!

Ein Frage hätt' ich dochnoch: Wie kann man die Türpins abschrauben. Da sollen nämlich Chromteile - ebenso wie auf's Dach - hin.

:-P



Meriva Enjoy, 1.7 CDTI ECOTEC® (MT)
Saphirschwarz, Stoff Enigma, Brilliantblau
ThemaAutorDatum/Zeit

erster Fahrbericht (1278 Klicks)

WEN21.06.04

Re: erster Fahrbericht (811 Klicks)

UweR04.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde