Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die ersten 6000km (1268 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
oktupussi (Gast)  
23.06.04
Hallo zusammen, auch ich möchte kurz meine 1.Erfahrungen mit dem Meriva (Enjoy 1,7 CDTI lichtsilber) zum Besten geben - schließlich haben mich die Eindrücke und Meinungen dieses Forums zum Kauf letztendlich bestärkt :-)

Auch ich kann im Grunde nichts "negatives" berichten, ausser vielleicht das "Knacken im Cockpit" was vor kurzem erst aufgetreten ist und nur bei schneller Fahrweise >100km/h hörbar wird. Werde mich die Tage mal dran geben und die Schräubchen lösen und schaun was sich dahinter verbirgt...viel Hoffnung mach ich mir allerdings nicht, da ich Leihe bin :-(

Am allermeisten beeindruckt hat mich übrigens das super entwickelte Raumkonzept...da passen selbst Riesen wie ich (1.97m) problemlos hinters Lenkrad! Auch die Rücksitze bitten als 2Sitzter umgebaut (incl. Mittelkonsole) ein sehr komfortables Raumgefühl und Fahrvergnügen - Alles in allem gut und flexibel verarbeitet.

Der Benzinverbrauch entspricht im Gegensatz zu anderen Beiträgen, das was der Hersteller verspricht. Ich fahre täglich 100km durch den Berufsverkehr und am WE teils längere Autobahnstrecken. Mein CDTI verbraucht da momentan ca. 5,8/6 Litern bei angemessener Fahrweise (max.140-150km/h)
Natürlich geht bei Vollgas nix mehr unter 6Liter..aber das bringt wohl fast jeder Diesel in der Klasse mit sich...

Die Bedienungselemente sind auch übersichtlich angeordnet und funktionieren tut bisher alles einwandfrei. Ich kann jedem nur empfehlen, auf die Lenkradfernbedienung fürs Radio/CD etc. nicht zu verzichten. Da hat man immer die Hände dort wo sie hingehören B-]

Tja, ansonsten fehlt dem kleinen nix, er hat noch genügend Öl und auf die Benzinanzeige konnte ich mich bisher auch immer verlassen.

Der Motor ist spritzig und im oberen Drehbereich durchzugstark. Die max. Geschwindigkeit liegt so bei ca. 180-182 km/h...aber ich fahre nicht gerne nachts, um das auf deutschalnds Autobahnen ständig auszureizen. :-))!

Ok, das war's fürs erste, allzeit gute Fahrt!

Tschö, Stefan (Köln)

Übrigens, für Apple-freaks unter euch: Es gibt einen netten Auto-Einbausatz für den iPOD + iPOD-mini: 119-189,-€

[www.higoto.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Die ersten 6000km (1268 Klicks)

oktupussi23.06.04

Re: Die ersten 6000km (535 Klicks)

Marcelo24.06.04

Re: Die ersten 6000km (937 Klicks)

oktupussi25.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde