Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht (1313 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WEN  
Meriva 1.7 CDTI Enjoy
06.07.04
3 Wochen bin ich mit meinem Kleinen nun zusammen und wir verstehen uns prima!
Einem Belastungstest habe ich ihn vergangene Woche unterzogen: Durch das kleine Land südlich Bayerns gings ab an die Adria.
Ich wählte den kürzesten Weg: Plöckenpass!
Was soll ich sagen: es macht riesig Spass mit dem Meriva die Berge hinaufzusteigen, enge Kurven zu bezwingen und dann beim Abfahren die Aussicht zu genießen. Keine Durchzugsschwäche, sichere Straßenlage, kleiner Wendekreis und stabiles Sitzen.
Da mir vor Jahren schon einmal von dem kleinen diebischen Bergvolk viel Geld abgenommen wurde (zur Wahl standen auch 3 Tage Ersatzhaft!), halte ich mich im Ausland strickt an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Der automat. Geschwindigkeitsregler ist hierbei natürlich ein tolles Hilfsmittel.
Und nun kommt's: Verbrauch: 6,3 Liter / 100 km bei konstanten 130 km/h auf Autobahnen und 100 km/h auf Landstraßen - Spitzengeschwindigkeiten von über 180 km auf deutschen Autobahnen waren aber auch drin. Der aktuelle km-Stand jetzt: 2800

Dabei ist zu erwähnen, dass die Klimaautomatik bei mind. 25 Grad bis max. 33 Grad Aussentemperatur natürlich viel zu kühlen hatte, um die gewählte Temperatur von 21 Grad konstant zu halten.

Am Ziel angekommen, wollte die Fahrersitzheizung unbedingt anspringen, d.h. der Schalter funkte irgendwie. Mein FOH hat soeben anstandslos einen kostenlosen Austausch zugesichert, obwohl der Defekt natürlich jetzt nicht mehr auftrat.

Und was auch erwähnt werden sollte: Obwohl Vertraglich nichts festgehalten wurde, bekam ich 3 Wochen nach der Fahrzeugübergabe noch einen Verrechnungsscheck über 250 EUR. Bei den Kaufverhandlungen hieß es einmal, dass über Benzingutscheine vielleicht noch was zu machen sei. Ich finde das absolut fair vom FOH!

Meine Entscheidung bereue ich nicht.



Meriva Enjoy, 1.7 CDTI ECOTEC® (MT)
Saphirschwarz, Stoff Enigma, Brilliantblau
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht (1313 Klicks)

WEN06.07.04

Re: Und noch ein zufriedener CDTI (535 Klicks)

Carsten H.10.07.04

Re: Erfahrungsbericht CDTI (810 Klicks)

Steffen12.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde