Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Langstrecke mit 1.8 Cosmo (1471 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Urs Hohler (Gast)  
19.07.04
Die erste Ferienreise nach Italien mit rund 700km pro Weg war das reinste Vergnügen. Der kleine Blaue vollgepackt mit 4 Personen (2 Erwachsene + 2 Jugendl.) mit dem entsprechenden Gepäck für 2 Wochen sowie einer Thule-Dackbox. Trotzdem ging es im 5. Gang über den Brenner und in flotter Fahrweise auf Nebenstrassen durch die Dolomiten. Das Gewicht war beim Fahren kaum zu spüren, sofern immer im Drehzahlbereich um 3000 Touren gefahren wird. Die beiden Jugendlichen im Fond fühlten sich wohl und hatten genug Platz, da die Sitze eingerückt und in der hintersten Position standen. Auch vorne gab es nichts zu bemängeln und auch nach 8 Stunden Fahrt fühlte man sich gut. Die guten Sitze, die super Federung und die Klimaanlage haben wesentlich dazu beigetragen. Tja - und dann der Verbrauch, der unter allen Erwartungen lag. Trotz Zusatzgewicht und Dachbox bei knapp 7.2 Liter, beim ersten Nachtanken nach dem Brenner (nur Autobahn) gar bei 6.9 Liter! Sensationell! Allerdings darf man dafür bei der Geschwindigkeit nicht übertreiben. Um diesem Verbrauch zu erhalten sollte der Tacho nie mehr als 120 kmh anzeigen, was meiner Meinung nach optimal ist und die Reifen müssen entsprechend der Empfehlung hart gepumpt sein mit 2.8 / 3.0. Einen optimaleren Wagen kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Meine Gratulation an Opel. Der Meriva ist in seiner Klasse wohl das Beste, was es im Moment zu kaufen gibt. Nachdem ich mehr als ein Dutzend verschiedener Autos der unterschiedlichsten Marken gefahren habe, darunter auch BMW's der Oberklasse, Geländewagen, grosse Limousinen etc. kann ich das guten Gewissens sagen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Langstrecke mit 1.8 Cosmo (1471 Klicks)

Urs Hohler19.07.04

Re: Langstrecke mit 1.8 Cosmo (596 Klicks)

???14.08.04

Re: Langstrecke mit 1.8 Cosmo (661 Klicks)

Roland M.16.08.04

Re: Langstrecke mit 1.8 Cosmo (537 Klicks)

Björn16.08.04

Re: Langstrecke mit 1.8 Cosmo (807 Klicks)

kl20.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde