Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

neuer Meriva 1,7 CDTI (1316 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ernesto (Gast)  
30.07.04
seit 2 Wochen ist er da, mein neuer Meriva CDTI enjoy mit Klimaautomatik, allen Sicherheitsfeatures, usw.usw, ohne Leder.
Reimport Belgien
knapp 1000 km bis jetzt
das erste mal tanken, 6,7 l/1ookm voll gut, da mit Klima. schalte die Klimaautomatik nicht ab, wozu hab ich sie sonst gekauft.
In diesem Forum hab ich 10 Wochen lang all die Fehler studieren können die auf mich zukommen.
Bei meinem Meriva bislang:

Kein Klappern im Cockpit, keine lockere Windschutzscheibe, keine quietschenden Bremsen, keine falschen Bremsleuchtsignale, Funkschloss hat einige Male den Wagen von allein geöffnet, aber nicht mehr dann, seitdem ich den Schlüssel abends direkt aus der Hosentasche rausnehme und ruhig stelle, ich schätze die Gummimembran über den Schaltkontakten ist zu dünn. Von allein geht das Funkschloss jedenfalls nicht auf, bislang jedenfalls kein Beweis. Der Motor ist unter 1800U/min ein normaler Diesel, ziemlich smooth, aber oberhalb ein flottes Teil. Ich liebe diesen Motor der absolut flott fährt und einen richtigen Fahrspass bietet. Beim Beschleunigen giebst ein tief grummelndes Geräusch, aber nicht unangenehm, halt ein Diesel.
Ich komme von einem 3l-Sechszylinder, jetzt halber Verbrauch, dreiviertel Beschleunigung, einviertel Kosten, halber Kofferraum, höherer Sitz, mehr Raum im Auto, bessere Klimaanlage.

Allles in allem bin ich sehr zufrieden und der Meriva ist ein tolles Auto.

Gruß Ernesto
ThemaAutorDatum/Zeit

neuer Meriva 1,7 CDTI (1316 Klicks)

ernesto30.07.04

Re: neuer Meriva 1,7 CDTI (739 Klicks)

ernesto03.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde