Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einmal um die ganze Welt........ (2950 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulrich Meisner (Gast)  
14.06.05
Hallo,

mein Meriva 1.7CDTI hat am Sonntag nach 620 Tagen die 40.000km Grenze erreicht. Damit hat er einmal den Äquator umrundet :-) Dies entspricht einer Kilometerleistung von ca. 23200km/a

Was ist denn so passiert über diese Strecke:
Bei 6867km war das Motorsteurgerät defekt und mußte ausgetauscht werden. Der Wagen lief damals nur aud drei Zylindern. Aber ich bin noch Heim gekommen. Die Reperatur war ein Garantiefall und war Kostenlos. Nach 19014km Laufleistung mußten die zwei forderen Sommerreifen ersetzt werden, die hinteren Reifen sind immer noch drauf. Bei 35766km war dann das Abblendlicht der Beifahrerseite defekt. Ansonsten funktioniert noch alles wie am Anfang. Eine Marotte, das knackende Triple-Info-Display bei kaltem Wagen, konnte ich bis heute noch nicht ganz beseitigen. Blöd ist, es wirklich nur so sporadisch auftritt, daß man es nie in der Werkstatt vorführen kann.

Insgesamt wurden 2,5l Öl nachgefüllt. Der Kraftstoffverbrauch über die 40.000km beträgt 6,17l/100km. Auf den ersten 10.000km war der Kraftstoffverbrauch 6,44l/100km, auf den letzten 10.000km sank der Kraftstoffverbrauch denn auf 6,06l/100km

Im großen Ganzen bin ich von meinem Auto begeistert. Es ist zuverlässig, komfortabel, und hat Platz für alles. Dabei kann man doch zügig fahren.
ThemaAutorDatum/Zeit

Einmal um die ganze Welt........ (2950 Klicks)

Ulrich Meisner14.06.05

Re: Einmal um die ganze Welt........ (1643 Klicks)

DirkHI15.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde