Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme nach Kaltstart beim Meriva 1,6 (2215 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heinz Meiers (Gast)  
06.12.08
Bei meinem Meriva 1,6 100 PS hatte ich nun schon zum zweiten mal ein Problem, dass ich so noch nicht kannte: Neulich musste ich nach einem Kaltstart den Motor wieder abstellen, weil ich etwas vergessen hatte . . . Danach wollte ich den Motor abermals starten, was mir jedoch nicht sofort gelang. Erst nach mehr als ein minütigem "Orgeln" gelang es, aber der Motor lief überhaupt nicht mehr rund. Es schien, als liefe die Maschine nur noch auf 3 Zylindern. Glücklicherweise befand sich eine Bosch-Werkstatt in der Nähe, die dann den Fehlerspeicher auslas und verkündete, dass die Zündeinheit defekt sei und ausgetauscht werden müsse, Kostenpunkt 450,00 €! Da ich nicht sicher war, ob das so stimmt, wollte ich erst noch den FOH fragen. Bosch setzte, wie sie sagten, dann noch "den Fehlerspeicher zurück" und überließen mich meinem Schicksal. Als ich nun den Motor noch vor der Boschwerkstatt startete, sprang der Motor sofort an und lief rund, als sei nichts gewesen. Die Beschleunigung stimmte ebenfalls, so dass ich mir die Fahrt zu Opel schenken konnte. Bisher habe ich es vermieden den gleichen Fehler noch einmal zu machen, lieber fahre ich vorher ein-, zweimal um den Block . . .! Meine Frage ist deshalb hier: wie kann so etwas passieren und ist jemand in gleicher Weise betroffen gewesen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme nach Kaltstart beim Meriva 1,6 (2215 Klicks)

Heinz Meiers06.12.08

Re: Probleme nach Kaltstart beim Meriva 1,6 (1291 Klicks)

Dirk S aus M01.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde