Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dachträger - Lärm (2458 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.07.04
Hallo zusammen!

Um die eventuell lange Lieferfrist vor den Sommerferien zu umgehen habe ich mir gleichzeitig mit der Ablieferung meines starsilver 1.7 CDTI einen Dachträger bestellt.

Gestern habe ich ihn, 3 Wochen vor den Ferien, erstmals montiert (ohne Dachbox oder ähnliches, nur die beiden Grundträger) und eine Probefahrt gemacht.

Oh Schreck! Bereits innnerorts mit 50 Km/h hörte ich ein Geräusch. Bis 80 war es dann gerade noch auszuhalten, das Dröhnen war jedoch bereits auf ein Pfeifen ausgewachsen. Auf der Autobahn mit 120 Km/h war es dann auch unmöglich das Radio auf einer Lautstärke laufen zu lassen und sich gleichzeitig zu unterhalten, so laut war das Pfeifen geworden. Wohlverstanden, draussen war es windstill!

Falschrum montieren kann man die Dachträger ja nicht (FL - FR und RL-RR) geben einem die richtige Montage vor.

Hat jemand auch ähnliche Geräusche festgestellt, wie hat er sie wahrgenommen und eventuell beseitigt?

Kommen die vielleicht von der Rille im neuartigen ovalen Aluprofil?

Dann noch eine Frage: Bei den "alten" Dachboxen z.B. Thule ist die Distanz der beiden Schrauben zu klein um auf das neue Profil montiert zu werden. Gibt es einen Umrüstkit oder ähnliches?

Danke für eure Antworten!

Mark S.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachträger - Lärm (2458 Klicks)

Mark S.12.07.04

Re: Dachträger - Lärm (705 Klicks)

Roland M.13.07.04

Re: Dachträger - Lärm (780 Klicks)

mibl13.07.04

Re: Dachträger - Lärm (647 Klicks)

maddin13.07.04

Re: Dachträger - Lärm (686 Klicks)

Luna13.07.04

Re: Dachträger - Lärm (576 Klicks)

Rellid13.07.04

Re: Dachträger - Lärm (773 Klicks)

Mark S.16.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde