Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knacken/Knistern/Nagelndes Geräusch (1218 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcelo (Gast)  
13.07.04
Wollte nur berichten, dass die Geräuschkulisse in meinem Meriva (knisternde Blende der Heizung, knackendes Cockpit und wieder nagelndes Geräusch aus dem Motorraum) wohl beseitigt worden zu sein scheint.

Der kleine Bulli war für 5 Tage bei einer wirklich effizienten und freundlichen Opel-Werkstatt in Berlin, die den Wagen "auseinandergenommen" hat. Die Blende der Heizung wurde fixiert. Knistern weg. Da mein Cockpit in der rechten Ecke beim Anfahren und Gewichtsverlagerung immer knackte, hat er das Handschuhfach abmontiert und das Innenleben der Cockpit-Armatur wie auch immer ruckelfest gemacht. Knacken weg. Das nagelnde Geräusch im Motorraum, das sich in die Fahrgastzelle überträgt, wurde verursacht von einem der Schläuche, der eingerissen war. Der Schlauch wurde ausgewechselt. Darüber hinaus hat er alle Schläuche um das Tankbelüftungsventil fest mit Schaumstoff umwickelt bzw. abgedämmt, so dass auch das Tickern/Nageln nicht bzw. kaum noch zu hören ist. Kurzum: heute war also der erste Tag, seit ich den Wagen habe, an dem ich den Motorensound pur hören durfte ohne die bekannten, werkseitigen Meriva-Nebengeräusche. Ich hoffe, es bleibt so!
Marcelo [auto]
1.6 100 PS
ThemaAutorDatum/Zeit

Knacken/Knistern/Nagelndes Geräusch (1218 Klicks)

Marcelo13.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde