Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kühlwasserverlust? (3733 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Harald (Gast)  
05.08.04
Hallo Meriva-Gemeinde,

nachdem wir unseren 1,7 CDTI anfang Juli 2004 abgeholt hatten (EU-Import, 1/2 Jahr alt) musste ich erst mal ca. 1L Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter nachfüllen.
Beim Blick in den Motorraum stellte ich vor ca. einer Woche fest, dass rund um den Ausgleichsbehälter der Innenraum weis "gespränkelt" ist (kommt evtl. vom Frostschutzmittel der sich dort verteilt hat).
Der Ausgleichsbehälter war wieder leer.

Heute beim Opel-Händler wurde der Deckel des Ausgleichsbehälters gewechselt, ferner
hat er lt. eigener Aussage jede Menge Kühlwasser nachfüllen müssen zudem hat er die Schläuche abgedrückt - alles i.O.

Zuhause angekommen erhielt der nun abgekühlte Motor nocheinmal ca. 1,5L Wasser von mir (bis zur Markierung).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? - die Sache kommt mir nämlich etwas Spanisch vor (ist ja ein Reimport aus demselbigen).

gruß
Harald
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlwasserverlust? (3733 Klicks)

Harald05.08.04

Re: Kühlwasserverlust? (978 Klicks)

Fred206.08.04

Re: Kühlwasserverlust? (934 Klicks)

Harald06.08.04

Zylinderkopfdichtung defekt (919 Klicks)

Harald12.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde